Neuer Vorstand beim HTC PDF
Geschrieben von: Administrator   

Der Hoisbütteler Tennisclub hat einen neuen Vorstand.

 

Im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung stand auf der Tagesordnung „Wahlen“. Der bisherige Vorsitzende Peter Rudloff stand nicht mehr zur Wahl, da er für die Position des Pressechefs im Hauptverein kandidiert. Für sein Engagement und seinen Einsatz in den vergangenen Jahren bekam er außer einem kleinen Geschenk viel Lob und Applaus von den Mitgliedern zum Abschied.

 

Da Wilfried Bäumler sich bereit erklärt hatte, dieses Amt zu übernehmen, galt es jetzt nur noch einen neuen 2.Vorsitzenden zu finden.

 

Durch eine intensive Suche im Vorfeld konnte den Mitgliedern ein Vorschlag unterbreitet werden, der ebenso wie die anderen Wahlen einstimmig angenommen wurde.

 

Harald Memmert wurde zum neuen 2.Vorsitzenden und Lizzy Woodgate zum Jugendwart gewählt. Um innerhalb des Jugendbereichs eine große Konstanz zu gewährleisten, werden Harald und Lizzy dieses Jahr noch gemeinsam die Jugendabteilung leiten.

 

Weiterhin wurden Albert Grube (Kassewart) und Magrit Niedergesäß (Sportwartin) in ihren Ämtern bestätigt.

 

Die Hauptziele der neuen Abteilungsleitung sind es weitere Mitglieder zu gewinnen und die Senioren, trotz ihres Alters, zu halten, sowie den bisherigen soliden Finanzkurs fortzuführen.

 

Als ein großer Erfolg erwies sich im Jahr 2010 die Aktion Schnuppermitgliedschaft für Erwachsene (70€) und Kinder (40€). Hierdurch konnten für den Verein 35 neue Mitglieder gewonnen werden, sodass im Hoisbütteler Tennisclub wieder über 200 Tennisspieler aktiv sind.

 

Nach Jahren mit jeweils rückläufigen Mitgliederzahlen ist hier ein deutlicher Lichtblick erkennbar, deshalb wird es das Angebot auch in diesem Jahr wieder geben.

 

Der erste Schnuppertag findet am 1.Mai in Verbindung mit der Saisoneröffnung des HTC, einem Frühschoppen für jung und alt, sowie „Deutschland spielt Tennis“ statt.

 

Wer Lust hat auf 8 Sandplätzen zu spielen, ein geselliges Vereinsleben zu genießen und dafür einen günstigen Beitrag zu zahlen, der ist im HTC sicherlich gut aufgehoben.

 

Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind auf der Tennisanlage am

Bullenredder 9 in 22949 Ammersbek immer herzlich willkommen.

 

Weitere Informationen sind unter www.tennis2011.de oder 040-6599 5431 abrufbar.

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2011 /