PDF

 

Wilfried Bäumler hatte sich zur Komplettierung beider Mannschaften am Freitag vor unserem Spiel die Finger wund
telefoniert. Alles leider - zumindest zunächst - ohne Erfolg! Dann kam für uns die Entwarnung: Peter Rudloff erklärte
sich bereit, trotz seines Einsatzes bei uns am Samstag, auch am Sonntag in Lübeck für die 1. Mannschaft zu spielen.

 

Hierfür, für diese sportliche Haltung,   noch einmal meinen  herzlichen Dank auch an dieser Stelle.
Außerdem erklärte Holger Stübner trotz einer Erkrankung seiner Frau (Unfall) am Ende doch noch seine Spielbereitschaft,
so dass wir am Samstag bei wechselhaften, regnerischen Wetter mit einer kompletten Mannschaft gegen den
TSV Ahrensburg antreten konnten.

 

Nach unserer zuvor erlittenen deutlichen Niederlage gegen Groß - Grönau (1:5) hatten wir nun den ebenfalls
ungeschlagenen TSV Ahrensburg (4:0 Punkte) als Gast auf unserer Anlage, ein Gegner,
der durchaus noch Ambitionen auf den Staffelsieg hat.

 

Während Heiner Hollatz sein Einzel glatt gewann, hatten Holger Stübner und ich stark zu kämpfen.
Wir konnten unsere Spiele am Ende dann aber, nach Regenunterbrechungen, in drei Sätzen gewinnen.
Peter Rudloff mußte sich leider nach großem Kampf  nach ebenfalls drei Sätzen geschlagen geben,
so dass wir nach den Einzeln mit 3:1 führten.

Wie so oft, gaben nun die Doppel den Ausschlag.

Peter und ich starteten im ersten Doppel, obwohl Ahrensburg mit einem frischen Spieler antrat, im ersten Satz mit
einem klaren 6:2. Im zweiten Satz machten sich bei Peter Rückenprobleme und bei mir Wadenkrämpfe bemerkbar,
was dazu führte, dass unser Gegner unsere anfängliche 3:0 Führung zwischenzeitlich auf 5:5 ausgleichen konnte.
Bei starkem Wind und Regen blieb uns dann das Glück gesonnen und ein weiterer dritter Satz erspart!

Wir gewannen am Ende mit 7:5 den zweiten Satz und damit das Match.

 

Für Heiner und Holger Stübner lief das zweite das Doppel glatter.
Sie gewannen klar und deutlich 6:3 und 6:2 . Auf diese Weise kam ein von mir völlig unerwarteter
glatter 5:1 Erfolg gegen den noch ungeschlagenen TSV Ahrensburg zustande.

 

Hieraus ergibt sich vor unserem letzten Punktspiel am kommenden Sonntag bei dem bisher sieglosen
TC Großhansdorf folgender Tabellenstand: Groß-Grönau führt mit 5:1 Punkten, TSV Ahrensburg und wir folgen mit
jeweils 4:2 Punkten. Groß - Grönau und Ahrensburg spielen ihr jeweils letztes Match gegeneinander, so daß , alle drei Mannschaften, überraschender Weise auch wir, in ihrem letzten Spiel noch eine gute Chance auf den Staffelsieg haben!

 

Diese erfreuliche Situation veranlasst mich zu der Bitte an den am Samstag gut aufspielenden Holger Stübner,
als zusätzlicher Spieler am kommenden Sonntag (26.06.2011, 9.00 Uhr) mit in Großhansdorf anzutreten und unsere
kleine, aber realistische Chance auf den Staffelsieg mit uns gemeinsam wahrzunehmen.  

 

Mit sportlichen Grüßen

Holger Stubbe

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2011 /