Ihr kurzfristiger Umzug auf die Tennisanlage im Sportpark Reinbek machte

 

deshalb einen späteren Beginn unserer Spiele erforderlich, was uns gut gefiel. Diese Verlegung ermöglichte uns nämlich

noch ein gemütliches Frühstück mit der Familie am Sonntag-Morgen.

 

So kamen wir, einschließlich unserer Ersatzspieler gut gestärkt und bester Laune bei schönstem Sonnenschein in Reinbek an

und stellten uns einem trotz des Mißgeschicks gefassten Gegner.

 

In den gleichzeitig beginnenden Einzeln siegte Detlef Hansen souverän gegen die Nr. 1 von Havighorst und nach dem ersten

Satz von Herwig Klos(6:2 für Herwig) sah es so aus, als wenn wir auch ein weiteres Einzel gewinnen könnten.

Leider steigerte sich sein Gegner aber in den beiden anderen Sätzen so stark, daß das Match am Ende für uns verloren ging.

Uli Niedergesäß und ich (Holger Stubbe) verloren unsere Einzel leider trotz starker Gegenwehr, so daß wir am Ende dieser

Spiele mit 3:1 zurück lagen.

 

Jetzt galt es in den ausstehenden Doppeln das Remis zu retten. Während Wilfried (Bäumler) und Uli (als 2. Doppel angetreten)

den ersten Satz mit 6:3 gewannen, verloren Detlef und ich nach einer 5:1 Führung den ersten Satz im Tie-Break noch mit 6:7.

Wir "rächten" uns im 2. Satz dann mit 6:0 bitter und gewannen das Match am Ende klar mit 6:3 im dritten Satz.

 

Bei Wilfried und Uli  war der Spielverlauf leider umgekehrt. Sie verloren ihr Match in ebenfalls in drei Sätzen,

so daß aus dem von uns angestrebtem Remis nichts mehr wurde.

 

Da trotz der Niederlage der Klassenerhalt bereits vorher gesichert war, konnten wir das gemeinsame Essen mit den

Spielern von Havighorst durchaus genießen und mit der Hoffnung auf eine erfolgreiche neue Saison in 2013 die Heimreise antreten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Holger Stubbe.

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2012 /