Achtung: Neue Coronavorgaben ab dem 12.1.2022 . Weitere Informationen unter HTC - News.

Damen 40-1: (Team Pat) Das erste Medenspiel dieser Saison!

 

Endlich, endlich startet die Sommersaison und die Medenspiele gehen los. Am Samstag, den 05.05.2018, hatten wir unser erstes Heimspiel. Das Wetter war super, unsere Stimmung auch. Die Damen aus Bad Oldesloe kamen und wir waren ganz verwundert, dass es sich um ein anderes Team handelte, als wir erwartet hatten.

 

Pat spielte gegen Sylvia (LK 17) und konnte schnell merken, dass sie ihrer Gegnerin überlegen war. Mit 6:0 und 6:2 konnte das erste Spiel erfolgreich für uns verbucht werden. Lizzy hatte leider kein glückliches Händchen, hatte aber dafür ein langes Spiel gegen Britta und verlor nach hartem Kampf mit 4:6, 7:5 und 7:10 im MatchTbreak. Aber der Ball war zu rund, das Netz zu hoch, der Platz zu klein, so kann sie nicht spielen!

 

Nicole spielte gegen Beate und konnte durch ihre Lauffreude, Technik und Spaß mit 6:2 und 7:5 für uns punkten. Es machte viel Spaß, Nicole beim Spielen und ihrem Einsatz zuzuschauen. Almuth spielte völlig überlegen gegen Antje mit 6:0 und 6:1. Man kann Almuth auch nicht aus der Ruhe bringen, sie hat ganz souverän das Spiel diktiert und somit das 3. Einzel für uns gesichert.

 

Das erste Doppel spielten Pat und Nicole gegen Sylvia und Britta. Auch da wurde viel diskutiert, der Spielstand war auch teilweise schwierig nachvollziehbar, aber ein ganz klarer Sieg mit 6:3 und 6:2. Das zweite Doppel haben Julia und Lizzy entspannt, ganz entspannt mit 6:0 und 6:1 gewonnen. Julia, schade, dass das Spiel so kurz war, es hat sehr viel Spaß gemacht mit Dir zu spielen.

 

Insgesamt ein sehr schöner Auftakt in die neue Saison mit 5:1  Spielen  und 2 Punkte für die Tabelle. Auch haben wir gelernt,  laut und deutlich zu zählen, auch wenn man nicht dran ist und den Pointer nach jedem Spiel zu setzen. Team Pat wünscht allen Mannschaften eine tolle, trockene und erfolgreiche Saison.

 

Lizzy Woodgate

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2018 /