Freitag, den 09. Juli 2010 um 16:22 Uhr

" Kampf der Generationen"

 

Am Sonntag, den 4.Juli fand ab 11.00 Uhr beim Hoisbütteler Tennis Club der 1. Elterntag statt.

 

Eingeladen waren Kinder, die am Jugendtraining oder in diesem Sommer an einem Schnupperkurs teilnehmen,

sowie die dazugehörigen Eltern.

 

 

 

Eltern-Kinder-Tennis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem Jugendwart Harald Memmert die Anwesenden recht herzlich begrüßt hatte,

wurde unter den Kindern ein Kleinfeld-Turnier ausgetragen.

Alle Kinder waren begeistert bei der Sache. Hierbei konnte man sehr deutlich die Fortschritte sehen,

die die Kinder im Laufe des Sommers gemacht haben.

 

 

Während dieser Zeit wurden alle Eltern, die noch nie einen Tennisschläger in der Hand hatten,

vom Tennistrainer Peter Bräuer kostenlos in die Grundlagen des Spiels eingewiesen.

Denn es galt für die Eltern noch den „Kampf der Generationen“ beim anschließenden Eltern-Kind-Tennis zu bestehen.

 

 

Diese Matches begannen nach der verdienten Getränke- und Kuchenpause.

 

 

An Ehrgeiz und Spielwitz standen sich hierbei Kinder und Eltern in nichts nach!

Besonders begeistert waren die Erwachsenen von der tollen Stimmung unter den Jugendlichen.

 

 

Am Schluss dieser gelungenen Veranstaltung gab es noch einige Informationen über den HTC und eine

Einladung mit den Kindern des öfteren auf der Vereinsanlage Tennis zu spielen.

 

 

Besonders gefreut hat sich der Betreuerstab über zwei spontane Anmeldungen zu einem Erwachsenen-Schnupperkurs (70€)

und die Aussage: „Das müssen wir unbedingt wiederholen“!

 

W.Bäumler