Mittwoch, den 20. Oktober 2010 um 19:26 Uhr

Jugend - Abschlussturnier und Siegerehrung im Luftballonwettbewerb!

 

Harald Memmert, der Jugendwart des Hoisbütteler Tennisclubs, hatte seine Kinderschar  zum sportlichen Saisonausklang

auf die Tennisanlage des HTC am Bullenredder 9 in 22949 Ammersbek eingeladen.

 




Es war alles perfekt organisiert: Spielplan, Getränke, Kuchen und die
 

Siegerpokale standen bereit, nur der liebe (böse) Wettergott hatte etwas

gegen diese Veranstaltung. Es goss in Strömen.

 

 

 

Doch davon lies man sich nicht entmutigen. Kurzfristig wurde umdisponiert

und das seit vielen Jahren beliebte Sommerabschlussfest fand das erste

mal in der Tennishalle statt.

 

 

 

 

 

Für einen kleinen Moment allerdings kam die Sonne dann doch noch hervor, zur Siegerehrung

des  Luftballonwettbewerbs vom 19.6.2010.

 

Auf dem Ammersbeker Familienfest präsentierten sich im Juni der Hoisbütteler Tennisclub und der

Hoisbütteler Tennis Förderverein der Öffentlichkeit.

 

Für die Erwachsenen gab es diverse Informationen über die Jugendarbeit des HTC und für die

kleinen Besucher der Veranstaltung wurde ein Luftballonwettbewerb durchgeführt.

 

Rund 200 Luftballons stiegen in den Ammersbeker Himmel mit der Aufgabe, die Postkarte ihres Starters möglichst weit zu tragen.

Während die Ballons in östlicher Richtung verschwanden, begann für die Teilnehmer wieder die Zeit des Wartens.

Würden die Ballons weit fliegen und vor allem, gäbe es einen Finder, der die Karten zurück sendet?

 

 

Und jetzt gibt es eine glückliche Siegerin. Fiona Siegel aus Bünningstedt. Ihr Luftballon legte die stolze

Entfernung von 95 km bis nach Groß-Kramkow zurück.

 

 

 

Freudestrahlend konnte Fiona einen Gutschein über einen vierwöchigen Tennisschnupperkurs und

ein kleines Präsent entgegen nehmen.

 

 

 

Glückliche Gesichter gab es auch bei den Gewinnern der Jugendwettbewerbe.