Freitag, den 20. Juli 2012 um 21:45 Uhr

Die Hoisbütteler Talentinos am Rothenbaum!

Auch 2012 sind wir wieder mit den Jugendlichen am Rothenbaum bei den "German Open gewesen"

Hier unser Bericht und die Fotos!

     
 
  Das Almagro Fan-Team - Damit kann man doch nicht verlieren - oder?

 

"Children for Champions" - Das Rothenbaum Fanblock-Projekt:  unterstützt euren Tennisstar und erlebt Spitzensport!

Bei der Aktion "Children for Champions" (ehemals Hexenkessel) könnt ihr kostenlos Spitzentennis am

Hamburger Rothenbaum erleben und mit etwas Glück einen Blick hinter die Kulissen werfen.


So lautete auch 2012 wieder der Aufruf des Deutschen Tennisbundes.

 

Jeder Fan-Gruppe wird ein Spieler zugeteilt, den die Kinder sowohl auf dem Center Court als auch auf den

Nebenplätzen begleiten und während des Matches anfeuern. Alle Kinder werden mit einem T-Shirt ausgestattet.

Dieses Shirt muss auf dem Turniergelände stets getragen werden!

 

Hat der Spieler ein Match auf dem Center Court, bekommt die Fan-Gruppe gesonderte Center Court Tickets.

Zusätzlich wird vor dem Spiel jeweils ein Kind ausgelost, das mit in das Players Center und mit dem jeweiligen

Spieler auf den Platz gehen darf.

 

   (Mila gibt dem Stadionsrecher ein Interview und stellt den HTC vor.)

 

 

Wir waren diesmal mit unserem Los sehr zufrieden, denn uns wurde als Fan-Gruppe der spanische

Weltklassespieler Nicolas Almagro (Weltrangliste Nr.10) zugeteilt, der am Rothenbaum an Nr. 1 gesetzt war.

 

Die Fan-Gruppen bekommen nur so lange Freikarten, wie der Spieler im Einzel aktiv ist. D.h. scheidet der Spieler aus,

gibt es auch keine Freikarten mehr. Dann geht es nach Hause!

 

Jetzt galt es nur noch Nicolas Almagro tatkräftig mit Anfeuerungsrufen und einem Transparent zu unterstützen.

Dann könnte es für uns eine tolle Woche auf dem Center Court werden, denn die Nr. 1 spielt selbstverständlich auf

dem besten Platz und vor dem meisten Publikum.

 

Nicolas Almagro enttäusche uns nicht. Souveräne Siege von ihm führen uns gemeinsam bis ins Halbfinale.

Dann zeigte sich, warum ein Tennisspiel wirklich erst nach dem letzten Ballwechsel gewonnen ist. Ein deutlicher Sieg im

ersten Satz, dann aber zu unserem Entsetzen eine kleine Unachtsamkeit oder war es gar Überheblichkeit von

Nicolas Almagro, der zweite Satz ging trotz deutlicher Führung verloren.

 

Sein Gegner, übrigens der spätere Turniersieger Juan Monaco aus Argentinien, wurde immer stärker und gewann

am Ende verdient. Schade, denn ein Endspiel Nicolas Almagro gegen Tommy Haas, das wäre die Krönung gewesen.

 

Egal, auch so war es eine tolle Woche für unsere kleinen Talentinos aus Hoisbüttel.

 

W.Bäumler

 

        

Kurz vor dem Spiel. Die Plakate hängen bereits - Es kann losgehen!   




Nicolas Almagro mit Mila vor dem Spiel gegen den Schleswig-Holsteiner Andreas Kamke


   

Halbfinale. Emily von den HTC-Talentinos beleitet Nicolas Almagro auf den Platz!    




N. Almagro im letzten Spiel gegen den späteren Rothenbaum-Sieger Juan Monaco und natürlich Emily!