Play+Stay Trainingsvideos
Geschrieben von: W.Bäumler   
Donnerstag, den 25. Oktober 2012 um 00:00 Uhr

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Die große Tenniswelt hat inzwischen, wenn auch etwas verzögert, Hoisbüttel erreicht.

Auch der Deutsche Tennisbund und der Tennisverband Schleswig - Holstein setzen sich sehr stark für das Talentinoprojekt ein.

 

Das Trainingskonzept basiert inhaltlich auf den methodischen Grundsätzen der internationalen Initiative PLAY+STAY und so

kommen u.a. unterschiedliche Bälle (rot, orange, grün) auf verschiedenen Platzgrößen zum Einsatz.

Alle haben erkannt, dass man das Tennisspielen so einfach besser erlernt.

 

Liebe HTC- Kinder, deshalb wurde auch unser Trainingskonzept für die jüngeren Gruppen umgestellt.

Keine Angst vor den bunten Bällen, es ist nur zu Eurem Vorteil.

 

Das folgende von der Plattform "youtube" verlinkte Video, sowie vom Trainerportal "TennisGate"  präsentieren noch einmal unser neues Konzept.

(Wir hoffen,  das auf eurem Pc die richtige Software zur Videoansicht installiert ist!)

 

Viel Spaß und Erfolg wünschen Euch

Michael, Peter, Harald und Wilfried

 

1. Link zum Trainerportal TennisGate:    Training für die Jüngsten

 

2. Einführungsvideo Play+Stay

 

(Für weitere Filme von den Plattformen übernehmen wir auf unserer Homepage keine Verantwortung)