Die Bambinos sind da !!! ...oder

 

„... weil mir Tennis Spaß macht!“

 

Es gibt viele Wege, Kinder und Jugendliche zu fördern und ihnen die Freude am Tennissport zu vermitteln – der HTC, die Tennisabteilung des Hoisbütteler Sportvereins unterstützt Sie dabei!

 

Bei uns erlernen die Kinder das Tennisspielen unter der Anleitung von vier Trainern und einem Jugendteam. Ein ganzjähriger Spielbetrieb ist für die Kinder und Jugendlichen durch unsere acht Außenplätze und die angemietete Dreifeld-Halle, direkt neben der Tennisanlage, immer gewährleistet.

 

Damit auch jeder bei uns diese „tolle“ Sportart betreiben kann, bieten wir günstige Mitgliedsbeiträge und ständig Schnupperangebote an, gemäß unserem Motto: „Viel Sand, aber wenig Kies“.

 

Da es immer etwas zu verbessern gibt, haben wir 2012 unsere Jugendausbildung dem innovativen Lernkonzept der „Talentino-Clubs“ in Deutschland angepasst. Mit diesen neuen Lehrmethoden für die Altersgruppe 6-14 Jahre macht den Kindern das Tennisspielen von Anfang an Freude. Sie spielen schnell erste Ballwechsel und sind sofort mit großer Begeisterung dabei.

 

Nachwuchsausbildung hat beim HTC oberste Priorität, deshalb kümmert sich das Vorstandsteam der Tennisabteilung persönlich um die Umsetzung der Jugendkonzepte. Dieses scheint der richtige Weg zu sein, denn seit der Umstellung vor zwei Jahren konnten wir über 50 Neuanmeldungen im Jugendbereich entgegennehmen. Auch ist uns ein  enger Kontakt mit den Eltern sehr wichtig.

 

Jetzt möchten wir unserem Jugendtennis gerne einen weiteren Baustein hinzufügen und hoffen, dass er genau so erfolgreich wird, denn:

 

– die BAMBINOS sind da -

 

Ihr seid im Kindergarten, in der ersten oder zweiten Klasse und im Alter von 4 - 8 Jahren. Dann sind die Bambinos für euch genau richtig. Hier findet der spielerische Einstieg in den Tennissport statt. Der Spaß und ein Ball stehen im Mittelpunkt des Trainings.

 

Im frühen Kindesalter ist der natürliche Bewegungsdrang besonders stark. Deshalb kann zu diesem Zeitpunkt die körperliche Koordination am besten geschult werden. Was später auch die motorische und geistige Entwicklung der Kinder unterstützt.

 

Wer neben dem Tennis weitere Sportarten erlernen will, profitiert ebenfalls davon. Generell sind Koordination und Geschicklichkeit ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität, und zwar in jedem Alter! Es lohnt sich also gleich mehrfach, früh mit dem Training zu beginnen!

 

Weitere Informationen über unsere Jugendarbeit stehen Interessierten in vielfältiger Form auf der Internetseite des HSV oder der Tennisabteilung unter www.tennis2011.de zur Verfügung.

Alle Kinder und Jugendlichen sind hiermit herzlich und jederzeit zu einem kostenlosen Schnuppertraining eingeladen.


Um eine optimale Organisation gewährleisten zu können, wäre eine kurze Anmeldung per Telefon / Mail für uns sehr hilfreich. Anschließend einfach beim Wunschtrainingstermin vorbeischauen. Mitzubringen sind: Sportsachen, Sportschuhe, Getränk und natürlich gute Laune! Unsere beiden Maskottchen Bienchen und Ben und wir, dass Jugendteam freuen uns auf Euch!

 

 

 

Als Erwachsener selbst Lust auf Tennis?

Über das Kindertraining hinaus bieten wir auch für unsere Bambino-Eltern Tennis an. Nutzen sie die Chance, während ihre Kinder trainieren. Sprechen sie mit uns darüber. Wir finden eine Lösung!

W.Bäumler