Knaben - Hurra, wir steigen auf!

 

Unsere  Knaben haben ihre Medenspiele erfolgreich  absolviert. Im Jahr 2014 erreichten sie einen mittleren 4. Platz. Doch in diesem Jahr  gingen sie mit breiter Brust  und Siegeswillen  an ihre Punkspiele heran. Alle Spiele konnten bisher gewonnen werden. Das Spiel gegen den punktgleichen  Elmenhorster TC  sollte die Entscheidung  über den  1. Platz in der Staffel bringen.

 

In der bewährten Aufstellung mit Sebastian und Ben für die beiden  Einzelspiele und  im anschließenden  Doppel  mit  Julian und Nikolas  musste der  Sieg erspielt  werden. Nach den Einzelspielen stand es  1 : 1. Sebastian war an diesem Morgen um 9.00 Uhr noch nicht in Form und verlor  das Spiel in 2 Sätzen mit 6 : 1; 6 : 0. Ben dagegen  spielte hervorragend, ohne Schwächen. Sein  Gegenspieler  vier Jahre jünger spielte gut mit und hatte doch keine Chance, so dass Ben mit  6  : 0 ;   6  : 0 das Einzel  für sich  entschied.

 

Das Doppel  mit Julian und Nikolas musste  jetzt die Entscheidung bringen. Den ersten Satz gewann  Elmenhorst  mit  6 : 4 , den zweiten Satz gewannen wir mit 6 : 1, so dass der 3. Satz im Match-Tie-break auszuspielen war. Mit dem Elan vom gewonnenen 2. Satz und einige aufmunternde Worte begann der Tie-break. Julian  und Niklas feuerten sich gegenseitig an. Bei einem gewonnenen Punkt  klatschten sie sich  ab und freuten sich über ihr gutes Spiel . Mit  10 : 2 Punkten  besiegten sie die Gegenspieler  des Elmenhorster TC  und gewannen mit 2 : 1 Punkten  als Mannschaft auch dieses Punktspiel .

 

Große  Freude bei den Spielern und den Begleitern  der Mannschaft. Unsere Knaben haben alle ihre  Punktspiele gewonnen und sind damit nicht nur Staffelerster geworden, sondern auch berechtigt  zum Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Herzlichen Glückwunsch an die Knabenmannschaft mit Ben, Julian, Luis, Nikolas und Sebastian.

 

H.M.