Herren 55 I+II. Peter hatte Geburtstag! Drucken E-Mail
Geschrieben von: B.Feddersen   

Zunächst das Medenspiel unserer 2. Mannschaft der Herren 55 gegen Mollhagen: Wir gewannen die Einzel zu 75% und die Doppel zu 100%. Da unsere Generation mit der Prozentrechnung auch ohne Taschenrechner noch einigermaßen vertraut ist, kann man aus diesen Angaben für eine Vierer-Mannschaft das Endergebnis (s.o.) leicht errechnen. Einzelleistungen wollen wir nur in Ausnahmefällen würdigen, denn der Mannschaftserfolg ist für uns viel wichtiger. Aber man darf doch sagen, dass die Teilnahme unserer Nummer 1 (mit Erfolgen im Einzel und im Doppel) für das so klare Endergebnis entscheidend war.

 

Nachdem die Gäste - deren Stimmung etwas in „Moll“ war - gegangen waren, wurde es noch ein richtig schöner Abend in bzw. vor unserem Vereinsheim. Die erste Mannschaft kam siegreich aus Lütjensee zurück, und wir konnten gemeinsam nochmals auf unser Geburtstagskind anstoßen. Peter hatte uns auch schon vorher sehr großzügig mit Speis’ und Trank bewirtet. Dies hat unsere Mannschaftskasse ganz erheblich entlastet und kommt so auch denen zugute, die diesmal nicht dabei waren.

 

Wir wünschen alle auch auf diesem Wege unserem Peter nochmals alles Gute für sein neues Lebensjahr und freuen uns schon heute darauf, dass im nächsten Jahr der Pfingstsonntag auf den 23. Mai fällt!

 

Berend

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2009 /