Saisonvorbereitung 2010! PDF
Geschrieben von: W.Bäumler   

Saisonvorbereitung 2010!

 

Der Frühling hat endlich Einzug gehalten und die Tennis-Freiluftsaison beginnt.

Einzelspieler und Vereine bereiten Sie sich jetzt auf die kommende Saison vor.

 

Und immer wieder taucht auch der Begriff „Saisonvorbereitung“ auf.

 

Was fällt einem bei diesem Wort nicht alles ein.

 

Tennisvorbereitung am Mittelmeer. Jeden Tag Sonne, ein herrlicher Strand, eine weitläufige und gepflegte Hotelanlage, super Tennisplätze und ein vielfältiges Essen sorgen bei allen für gute Laune.

 

Oder der Fußball-Bundesligist Werder Bremen, über den HSV mag man ja schon gar nichts mehr schreiben, der ständig seine Saison mit einem einwöchigen Trainingslager auf der Nordseeinsel Norderney beginnt.

 

Und was für eine Vorbereitung hat es nun beim Hoisbütteler Tennisclub gegeben?

 

Keine Reisen, kein Strand und tolles Essen aber um unsere Plätze haben wir uns sehr intensiv gekümmert. Zäune und andere Anlagenbereiche waren doch nach dem langen Winter überholungsbedürftig.

 

Hierbei möchte sich der Vorstand besonders bei unseren Herren 70 bedanken, die mit uns gemeinsam die Zaunanlagen repariert haben. Der Dank gilt natürlich auch allen anderen Tennisfreunden, die aktiv mitgeholfen haben, dass unsere Anlage wieder in einem ganz tollen Zustand ist.

 

Wir können wirklich mit Stolz sagen:

 „ Diese  Tennisanlage ist eine ausgezeichnete Visitenkarte unseres Vereins!“

 

Am 25.April war dann alles planmäßig fertig und es konnte mit einem

 „Tag der offenen Tür“ in die Freiluftsaison gestartet werden.

 

Über den Tag verteilt war die Beteiligung an der Platzeröffnung sehr gut. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und freuten sich über ihre Tennisanlage, das sehr schöne Wetter, die kommende Saison und natürlich das Freibier!

 

 

 

W. Bäumler

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2010 /