Rückblick Pfingstturnier u. Schnuppertag PDF
Geschrieben von: W.Bäumler   

Pfingstturnier des Hoisbütteler Tennis Club’s,

dem Tennisverein im Hoisbütteler Sportverein!

 

Am Sonntag, den 23. Mai 2010 fand wieder das beliebte Doppel-Spaßturnier des HTC statt.

 

Nach dem erfolgreichen Start in die Tennissaison unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ bewies der HTC am Pfingstwochenende wieder einmal, dass Sport und Spaß in der Tennisabteilung im Einklang stehen.

Es war eine Werbung für Familientennis in Hoisbüttel.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Turnier diesmal in Verbindung mit einem „Schnuppertag“ durchgeführt.

Das bedeutete, nicht nur Vereinsmitglieder, sondern alle Tennisspieler und die, die es mal werden wollen, waren eingeladen.

 

Unter der Leitung von Magrit Niedergesäß  zeigten Hobby, Jugend- und Medenspieler aller Spielklassen einmal mehr, wie schnell man für einen Nachmittag Sport, Spiel, Spaß und gute Laune haben kann und nebenbei mit körperlicher Bewegung  noch etwas für seine Gesundheit tun kann.

 

Besondere Freude hatten wir an unseren neuen Mitgliedern und Schnuppergästen.

Die,  obwohl sie vorher noch nie einen Tennisschläger in der Hand hatten, einfach mitspielten.

 

Mit einem durchdachten Spielmodus  wurden die Paarungen pro Runde immer neu zusammengestellt, so dass gleichmäßige Begegnungen sichergestellt waren und die „alten Hasen“ die Schnuppergäste immer wieder unterstützen konnten.

 

Das einzige Problem an diesem Tag war, das wir auf einmal mehr Teilnehmer als  Anmeldungen hatten.

Aber auch diese positive Schwierigkeit wurde kurzfristig gelöst.

 

Viele Teilnehmer des Turniers ließen den Tag noch bei einem gemeinsamen Essen im Clubheim ausklingen und waren sich sicher:

 

„Wir sind am Pfingstwochenende 2011 wieder dabei“.


 

 

Wer noch weitere Informationen über den HTC oder Schnupperkurse benötigt, der kann diese unter www.tennis2011.de im Internet abrufen.

 

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2010 /