Damen 50. Ein Superteam! PDF
Geschrieben von: Susanne TS. u. WB   

Liebe Tennisinteressierte!

 

Heute soll einmal eine Mannschaft vorgestellt werden, die sich bisher nicht so in das Licht der Öffentlichkeit gerückt hat.

Unsere „Damen 50“ Mannschaft.

 

Dabei muss sich dieses Team überhaupt nicht verstecken. Sind die Damen doch eine feste Größe in unserem Vereinsgefüge.
Spielen zwei – dreimal die Woche, meistens Doppel, und sind auch sonst bei allen Gesellschaftlichen und sportlichen
Veranstaltungen immer dabei.

Wir finden hier auch viele Spielerinnen wieder, die schon sehr erfolgreich an unsereren Vereinsmeisterschaften,

im Einzel oder Mix, teilgenommen haben.


Die Darstellung des Damenteams wäre nicht vollständig, würde man übersehen, dass sie auch außerhalb des Grand-Platzes
eine feste Gemeinschaft bilden. Was durch ihre gemeinsamen Tennisausflüge immer wieder belegt wird.

 

Sie spielen zur Zeit in der Bezirksklasse und konnten dieses Jahr einen mittleren Tabellenplatz belegen (siehe Tabelle).
Aber, das wird nächstes Jahr sicherlich wieder besser, die Qualität dazu hat die Mannschaft.

 

Bezirksliga Damen 50 St.16              

1. SV Hamberge                    23: 7      9:1 Auf

2. TC Reinfeld                        22: 8      9:1

3. Hoisbütteler TC                 16:14     5:5

4. Schweriner TC                  12:18      3:7

5. TV BW Ratzeburg             12:18      3:7 

6. TC Barsbüttel                     5:25       1:9 Ab

 

Wir, als Vorstand, wünschen der Mannschaft auf alle Fälle viel Erfolg für die kommende Saison.
Bitte weiter so !!!

Abschließend noch ein kleiner Bericht über die Medenrunde von Susanne T-S.

 

 

 

Damen 50 !

 

Weder abgestiegen, noch aufgestiegen "und das ist auch gut so"!

 

Die Sommersaison ist schon wieder zu Ende und die Medenspiele fast vergessen.

Es hat, wie immer, Spaß gemacht. Mal haben wir haushoch gewonnen, dann wieder haushoch verloren.
In unseren Spielen hatten wir es immer (fast) mit netten fairen Damen zu tun.

 

Maren, unsere Vereinswirtin, hat uns wieder köstlichen Spargel serviert, der auch bei unseren Gegnerinnen
immer lobende Worte fand.

 

Obwohl wir ja 10 "Mädels" sind gab es dann doch mal den einen- oder anderen Engpass und wir konnten
oft nur mit Mühe die Mannschaft zusammenbekommen.
Urlaub, Zipperlein und andere Termine, aber wir waren immer vollzählig.

 

So, jetzt geht wieder die Hallensaison los. Nun gibt es keine Ausreden mehr für

"schlechtes Spiel", zu warm, zu kalt, zu windig, die Sonne blendet etc., das ist vorbei!

 

Ich wünsche uns allen eine schöne Wintersaison, viel Spaß, keine Verletzungen usw. und freue mich auf das nächste Jahr
und hoffe, dass wir wieder erfolgreiche Medenspiele haben.

Bleibt alle gesund, das gilt natürlich für alle Tennisspieler und diejenigen, die das hier gelesen haben.

 

Susanne

 

 

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2010 /