Damen-Doppel-Spaß PDF
Geschrieben von: I.Urban/W.B   
Damendoppelspaß in Hoisbüttel!




  Liebe Tennisfreunde!

  Ihr kennt diese Dame nicht? Sie ist nicht in unserem Club?

  Und was hat sie mit Damen-Doppel-Spaß zu tun?


  Hier die Lösung:  " Sie ist abgebildet auf der Homepage von
  Annette + Jochen Grosse ".


  Jahr für Jahr führten Sie Tennis-Turniere mit den besten 

  Tennisspielern der Welt durch. Da hatten sie eine Idee:

  Tennisspielerinnen, die selten oder nie Turnier

  gespielt hatten, sollten zu einem geselligen Wettstreit

  zusammengeführt werden. Gemeinsam mit Kevin Keele,

  der inzwischen nach Australien zurückkehrte, entwarfen Sie

  ein Konzept, dass sie DAMEN DOPPEL SPASS

  nannten und 1980 mit der Teilnahme von 48 Mannschaften

  erstmals verwirklichten.

 

  Inzwischen spielen in Deutschland viele Damen in

  Hunderten von Mannschaften den DAMEN DOPPEL SPASS.

 

Wer noch mehr Informationen zum Doppel-Spaß abrufen möchte, der braucht nur das verlinkte Foto anklicken.

Diese Zeilen stammen auch daher.

 

Wie sieht nun der Damen-Doppel-Spaß in Ammersbek beim HTC aus?


Hierzu die Fotos und der Bericht von Inge Urban.



             


               Das "Team" vor dem Training
               und ....

















        danach, denn es gab etwas zu feiern.

          Einen Hauptgewinn der Firma Dunlop.

               











                          "Das Überraschungpaket"





















Und hier der Bericht:

Vor einigen Jahren hatten wir keine Lust mehr zu den Medenspielen, aber ganz ohne Mannschaftstennis wollten wir auch nicht sein.
Von Margrit bekam ich den Tipp "Damendoppelspaß".

Ich schrieb an eine Kölner Adresse und erhielt die Spielregeln. Nun sind wir seit 3 Jahren mit viel Freude dabei.
Unsere Anfahrtswege sind kurz geworden: die weiteste Fahrt in diesem Jahr ging nach Barsbüttel.

Wir treten mit 5 Spielerinnen an. Jede spielt mit jeder einen Satz nach der üblichen Zählweise.
Das ergibt 4 Sätze für jede Spielerin und einen Satz Pause.

Das Ergebnis wird nach Köln an Frau Grosse gemeldet, die dann in einem freundlichen Brief mitteilt, welchen Platz unsere Mannschaft in unserer Sechsergruppe einnimmt. Wir hatten diesmal 3 Heim- und 2 Auswärtsspiele.

Man spielt mit vollem Einsatz, aber da man nicht auf- oder absteigen kann, gelingt es schnell, nach dem Spiel alles wieder locker zu sehen.

Ab und zu gibt es dazu auch ein Preisrätsel, und zu unserem großen Erstaunen haben wir zum Saisonende ein Überraschungspaket
von Dunlop gewonnen.

Inge Urbahn                  
 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2010 /