PDF
Herren 40 - Eine Heldengeschichte (3.Teil)

Es ist heiß. Es ist zu heiß.
Der ehemals blaue Himmel kapituliert durch die grelle Mittagssonne und zeigt sich in einem gleißenden, gelblichen, bedrohlichen Licht.

Der Schweiß auf meiner Stirn bahnt sich unaufhaltsam, ohne Rücksicht, seinen Weg in die Augen.
Es brennt. Es ist heiß. Es ist zu heiß.

Mein eigentlich beiges Shirt bietet nun einen nassen, verschwitzten, ekligen Braunton und behindert jede Bewegung.    
Und... die Schmerzen. Die Waden versuchen die letzten Schritte zu koordinieren, alles langsamer,  schwerfällig und ohne klare Richtung.

Der Kopf brennt, rot, droht nach 3 1/2 Stunden zu zerplatzen, Gedanken versickern in einem  Brei ohne Inhalt.
Die Stille... kein Laut vermag zu mir zu dringen, im Hintergrund -weit weg- unterdrückte Rufe ohne diese verstehen oder aufnehmen zu können.
Es ist heiß. Es ist zu heiß.

Alleine. Mein Partner wendet sich ab. Alleine. Mein Fehler. Warum musste es gerade so enden?
„Nein!“ rufe ich.... „Neiiiin!“ schreie ich. Zu spät !
.
.
.
Mein Vorhandvolley beim Stande vom  3:6, 7:5,  5:4 und 40:30 im entscheidenen Doppel blieb an der Netzkante hängen und nichts war es mit dem verwandelten Matchball.


So ähnlich aber nicht annähernd den Tatsachen entsprechend verlief eines der letzten Matches des letzten Medenspiels der HTC-Nachwuchstruppe „Herren40“ !

Gegner -eigentlich nicht wirklich- war der bis dahin Tabellenzweite „Aumühle-Wohltorf“ !
Es ging um den Aufstieg und um es kurz zu machen: am Ende hieß es 6:0 für uns Helden!
10:0 Punkte, 1825: 12 Matches und 87:2 Tore hieß es gefühlt in der Abschlusstabelle!

Trotz der ungünstigsten Voraussetzungen, die uns vor und während der Saison plagten (siehe auch Archiv „Herren40 - eine Leidensgeschichte“), konnten uns keine subtropische Hitze, keine Aschewolke und keine Spanier am verdienten,eindeutigen, einmaligen, beneideten, legendären, historischen Erfolg hindern !

Eine Tatsache, die in unserem Tennisclub(?) ja eher die Ausnahme zu sein scheint, denn wenn ich die Ergebnisse der anderen
Mannschaften analysiere, ist „Aufstieg“ wohl eher ein Fremdwort...

Den Protagonisten der Erfolgsgeschichte noch mal ein Dank:
„Jo-Jo“-Jörn, „Jeaux“-Jean-Phi, „Awesome“-Arno“, Andre-“America“, „Stopp“-Stefan und „Big Ben“ Watergate!

Auffällig war in dieser Saison, dass wir ohne unsere eigentliche Nummer 5 der Setzliste (Albert G., Finanz-Stress-Test-Durchfaller) weitaus erfolgreicher agierten als in den letzen Jahren mit ihm...

Dieses bedeutet, es gibt Diskussionsbedarf für die kommende Spielzeit!

Gewidmet ist der Aufstieg: Denis !

Allen noch eine erfolgreiche Saison und  schöne Spiele!

Bis dahin!
Andreas Bietendübel



Anmerkung der Redaktion:


Berichte der einzelnen Mannschaften werden bei uns nicht zensiert. Im Tennisclub herrscht Pressefreiheit!
Allerdings wird sich unser übermütiger, im Siegesrausch trunkender Pressewart der Herren 40 noch dem Tribunal
der anderen Mannschaftsführer stellen müssen.

Ich könnte mir vorstellen, das "Er" dann zu einem Fass Bier für unsere Saison- Abschlusssfeier verurteilt wird !!!!!!!!!!!!!!!

W.Bäumler

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2010 /