Wenn Horst zum Putzen bittet! PDF
Geschrieben von: Dirk Ibbeken   

Wenn Horst zum Putzen bittet!

Frühjahrsputz beim Hoisbütteler Tennisverein

 

Es geschah in diesem Jahr an einem Sonnabend, den 16. April bei strahlendem Sonnenschein,
als Horst zum Putzen bat.

Horst Lieb ist seit Urzeiten unser Platzwart, spielt einen guten Ball, ist fast noch so flink wie einst und
heißt nicht nur Lieb sondern ist es auch.

Mit Engelsgeduld und einem klaren Blick für die Fähigkeiten seiner Helfer,
erklärte er auch in diesem Jahr wieder einer Schar von Willigen, was zu tun war.

Er kennt seine Pappenheimer und weiß genau, wo er wen zu den verschiedensten Arbeiten einsetzt,
als da sind: Entwässerungsrinnen der Plätze säubern, Spielerbänke reinigen und auf den Plätzen verteilen,
Hecken beschneiden und das Gelände vom Laub befreien und und und.

 

 

Sein psychologisches Gespür, wer bei den Aufgaben zu wem am besten passt, ist bekannt. So war nicht zu übersehen,
wie Zweierteams unterschiedlichen Geschlechts mit Schubkarren voller Laubsäcke hin und wieder im benachbarten Wald
verschwanden.

Auch dachte Horst daran unsere Helfer britischer Herkunft zu verbändeln, die ein lupenreines Oxford-English beherrschten,
so dass man den Eindruck gewinnen konnte, man sei in Wimbledon.

Dass es dann noch einen Energieschub mit Kaffee und Kuchen gab, war das Sahnehäubchen obendrauf.

 

Für Deine jahrelange Arbeit, lieber Horst, vielen Dank.

 

Dirk Ibbeken

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2011 /