PDF
Herren 60-II gegen den VFL Geesthacht

Liebe Tennisfreunde unser erstes Spiel gegen den VFL Geesthacht stand in vielerlei Hinsicht unter einem guten Stern.

Der Wetterbericht sah mehrere heftige Schauer am Sonntagmorgen vor, aber nur ein kleiner Schauer gönnte einigen
erschöpften Akteuren eine kurze Pause. Ansonsten wurde durchgespielt, sodaß doch erhebliche Anforderungen an die
Kondition gestellt wurden. Und das bereits schon zum Saisonbeginn.

Unserer Mannschaft hat diese

Belastungen gut verkraftet und ihren ersten Heimsieg mit 4:2 gegen den engagiert
auftretenden VFL Geesthacht eingefahren.

Bereits nach den Einzeln führten wir mit 3:1 und benötigten zum Sieg aus den Doppeln nur noch einen Punkt.
Diesen Punkt holte Uli N. in gewohnt erfolgreicher Manier gemeinsam mit Peter R., der zuvor ebenfalls sein Einzel ebenfalls
gewonnen hatte. Für die restlichen Spiele fehlt uns nun leider Uli (Urlaub), der nur schwer zu ersetzen sein dürfte.

Trotzdem bin ich aber sehr zuversichtlich, daß wir auch den einen oder anderen Erfolg bei den nächsten Spielen einfahren,
denn wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Im übrigen blieb das Wetter für unseren Sport günstig, trocken bei angenehmen Temperaturen.
Mindestens genau so angenehm war dann die gemeinsame Runde im Vereinsheim mit einer stets fairen
und sympathischen Mannschaft aus Geesthacht.

Mit sportlichen Grüßen

Holger Stubbe

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2011 /