Ganz wie in Wimbledon! PDF
Geschrieben von: Cetin Yaman   

Ganz wie in Wimbledon!


Hoisbütteler Tennis Club startet mit „Pimm’s“ und Volleys in die neue Saison.

 

Bei kühlen Temperaturen, dafür aber einem strahlend blauen Himmel und viel Sonnenschein,

startete der Hoisbütteler Tennisclub, die Tennisabteilung des Hoisbütteler Sportvereins, in die Freiluftsaison.

 

Der Verein im Ortsteil von Ammersbek nahm an der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ teil und feierte

den Auftakt zur neuen Spielzeit. Der Tennisvorsitzende Wilfried Bäumler ehrte zunächst Joachim Harms

für 25 Jahre Mitgliedschaft und überreichte ihm als Dank für die langjährige Treue eine Urkunde sowie eine Flasche Sekt.

Anschließend nutzten zahlreiche Mitglieder die Gelegenheit für die ersten lockeren Ballwechsel.

 

„Das Wetter im April war so warm, dass einige Spieler bereits vor zwei Wochen ihre ersten Matches im Freien bestritten haben.

Aber heute geht es offiziell los und es ist gleichzeitig das erste Mal, dass wir nach der langen Hallensaison wieder so gesellig
 zusammenkommen können“, freute sich Bäumler.

 

Am 7. Mai startet der Spielbetrieb, der Hoisbütteler Tennis Club ist mit seinen diversen Herren und Damenteams
(Herren 40, 50, 60 und 70 sowie zwei Damenmannschaften) und seinen drei Jugendmannschaften
in Bezirks-, Verbands- und Landesliga vertreten.

 

Der derzeit rund 200 Mitglieder zählende Club freut sich außerdem über jeden neuen Interessenten.

Zur Saisoneröffnung durfte W.Bäumler unter anderem Gerd Barton und Kajetan Kegel als neues Mitglied begrüßen.

 

 

 

Neumitglied Gerd Barton hatte für Wilfried Bäumler ein ganz besonderes Geschenk zur Saisoneröffnung

mitgebracht: Ein Tennisschläger mit antiquarischem Charakter soll die Freude am Tennis noch weiter

erhöhen. „Den stellen wir doch lieber in unsere Vitrine“, bemerkte Bäumler schmunzelnd dazu.

 

Kajetan Kegel, der 13-Jährige aus dem Ortsteil Lottbek hatte bereits im Winter einen Schnupperkursus des Vereins

mitgemacht und noch früher an der Tennis- Arbeitsgemeinschaft in der Grundschule Hoisbüttel teilgenommen.

 

Zu einer Vereinsmitgliedschaft konnte er sich bisher noch nicht entschließen, doch nun war es soweit.

„Das Interesse war schon immer da. Außerdem möchte ich jetzt meine sportlichen Leistungen als Einzelspieler zeigen“,

sagte das frühere Mitglied der Fußballabteilung des Lemsahler SV.

 

Freudig empfangen wurde das zukünftige Tennis-Ass Kajetan von Trainer Peter Bräuer (siehe Foto links),

einem echten Tennis-Routinier.

 

Bräuer spielt im Klassement Herren 60 in der 1. Regionalliga und startet dort für Strand 08.

Der staatlich geprüfte Tennislehrer und mehrfache Hamburger Meister ist bei den Herren 65 momentan auf

dem Ranglistenplatz 65 in ganz Deutschland zu finden.  Mit steigender Tendenz“ wie er nicht ohne Stolz hinzufügt.

 

 

 

Bei einem lockeren Match testeten auch Lizzy und Ben Woodgate, Mella Branderhorst und Edda Jungnickel

ihre sportlichen Fähigkeiten.

 

Aber der eigentliche Höhepunkt war für das gut gelaunte Quartett das englische Getränk ‚Pimm’s‘.

Der leicht mit Alkohol versetzte Cocktail gehört zum Standardrepertoire beim Tennisturnier in Wimbledon und

durfte in Hoisbüttel nicht fehlen.

 

„Nach einer Runde Tennis ein Gläschen davon zu trinken, macht die Sache perfekt. Das gibt einem das echte Wimbledon-Feeling“,

sagen sie. Ab sofort wollen die vier Vereinsmitglieder nun bis zu dreimal die Woche dem weißen Sport frönen.

 

Besonders gut kommen immer noch die Schnupperkurse an.

Bäumler will diese kostenlosen Ein-Monatsmitgliedschaften noch weiter anbieten.

 

„Das ist eine hervorragende Gelegenheit, mit dem Tennissport anzufangen oder nach langer Zeit wieder einzusteigen.

Das wird sehr gut angenommen und deswegen bleibt diese Offerte in nächster Zeit bestehen“, sagt er.

 

Interessierte können sich jederzeit beim Hoisbütteler Sportverein oder im Internet auf der

Tennisseite www.tennis2011.de darüber informieren.

 

 

Dieser Bericht wurde von  Cetin Yaman, einem freien Journalisten geschrieben und veröffentlicht.

Vielen Dank für die Überlassung des Textes und der Bilder.

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2011 /