Sieg, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten bzw zu bleiben.

Aber die Nr. 1 (meine Wenigkeit) tat sich schwer gegen einen Linkshänder, der seiner Rückhand einen derartigen
Schnitt verpasste, so dass der Ball nach dem Aufprall kräftig zur Seite sprang. Bevor ich mich daran gewöhnt hatte,
verlor ich das Spiel mit 2 : 6 und 4 : 6.

Doch meine Teamkameraden spielten großartig auf und zeigten dem Kapitän wie man es richtig macht.
Sie gewannen ihre Matche deutlich:

Detlef Hansen            6 : 3 und 6 : 1
Wilfried Bäumler        6 : 0 und 6 : 0
Uli Niedergesäß        6 : 2 und 6 : 4.

Stand nach den Einzeln also 3 : 1.

Nun mußte unbedingt ein Doppel gewonnen werden. Jürgen Szyska und ich spielten das zweite Doppel und gingen
sang- und klanglos mit 5 : 7 und  1 : 6 unter. Alles hing jetzt vom ersten Doppel ab.

Uli und Detlef nahmen die Herausforderung an, sie spielten super, behielten ihre Nerven im Griff und gewannen
sensationell , wenn auch knapp, mit 7 : 6 und 6 : 4. Ich ließ meinen Emotionen freien Lauf, die beiden Akteure
wurden abgeknudelt. Vielen Dank für den tollen Einsatz.

Entstand also ein  4 : 2 Sieg für die Herren 60 des HTC.

Der Spieltag fand einen harmonischen Ausklang beim Spargelessen und Bierchen im Clubhaus.

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried Hansen
 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2012 /