Wir verloren wirklich sehr unglücklich mit 2 : 4, ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.

Aber der Reihe nach: Wilfried Bäumler mußte heute an Position 2 spielen und verlor deutlich mit 3 : 6 und 0 : 6.
Uli spielte gut und gewann den ersten Satz mit 6 : 3, verlor jedoch den zweiten mit 4 : 6. Auch im dritten Satz sah
es nicht gut aus. Sein Gegner führte bereits mit 4 : 2, mußte jedoch sehr viel laufen und zog sich eine Zerrung zu,
die ihn zur Aufgabe zwang. Heiner Hollatz gewann den ersten Satz mit 6 : 2, spürte wieder seine alte Verletzung in
der Wade und gab leider den zweiten Satz im Tiebreak ab.

Man einigte sich den dritten Satz im Tiebreak zu entscheiden, der leider verloren ging.
Ich selbst vermochte ein relativ sicheres Spiel zu absolvieren und gewann mit 6 : 3 und 6 : 1.

Die Doppel mußten die Entscheidung bringen. Wilfried Bäumler und Holger Stubbe unterlagen mit 2 : 6 und 4 : 6.
Das erste Doppel mit Uli und mir war sicherlich für alle sehr spannend. Wir spielten groß auf und gewannen den
ersten Satz mit 6 : 1 souverän. Doch im zweiten Satz stabilisierten sich die Möllner und gewannen diesen, obwohl
wir uns selbst zwei Matchpunkte erspielt hatten, im Tiebreak. Das muß uns ein wenig aus dem Gleichgewicht
gebracht haben und der dritte entscheidende Satz ging mit mit 3 : 6 in die Binsen.

Entstand also 2 : 4. Das tat wirkich weh und die Stimmung war entsprechend. Holger mußte sehr schnell nach
Hause fahren, sollte uns doch das Länderspiel Deutschland / Portugal stimmungsmäßig wieder auf Linie bringen.

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried Hansen

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2012 /