W
ilfried Bäumler trat in zweiter Position auf einen starken Gegner, konnte den ersten Satz dennoch mit 6 : 4 gewinnen.
Dann erlitt er wieder Wadenprobleme und mußte die Sätze zwei und drei mit 0 : 6 und 2 : 6 abgeben.

Doch die anderen Akteure konnten ihre Spiele gewinnen. Uli ließ keinen Zweifel zu, wer Chef auf dem Platz war,
und gewann souverän mit mit 6 : 1 und 6 : 2. Eine wirkliche Stütze der Mannschaft.

Auch Berend Feddersen rechtfertigte seine Aufstellung und Bereitschaft das vierte Einzel zu spielen und gewann
sicher mit 6 : 3 und 6 : 3. "Nicht schlecht Herr Specht". Ein wichtiger Sieg Berend. Vielen Dank für den tollen Einsatz.

Ich selbst tat mich ein weiteres Mal schwer mit meinem Gegner, hatte dieser doch eine ganz besondere Spielweise,
sagenhafte Stops usw., die mir große Probleme bereiteten. Mit Ach und Krach gelang es mir letzlich den ersten Satz im
Tiebreak zu gewinnen. Im zweiten Satz konnte ich mich steigern und führte schnell mit 5 : 1.

Einen deutlichen Sieg im zweiten Satz hatte ich vor Augen. Pustekuchen!

Trotz einiger Matchpunkte verlor ich den Faden und plötzlich stand es nur noch 5 : 4. Doch das nächste Spiel ging an mich
und der Sieg war perfekt. Gott sei Dank!

Ergebnis nach den Einzeln also 3 : 1. Ein Doppel mußte unbedingt gewonnen werden. Wer sollte welches Doppel spielen?
Wilfried B. meldete sich mit seinen Wadenproblemen verständlicherweise ab. Ich war ein wenig ratlos, wie man es macht,
macht man es meistens verkehrt. Hinterher ist man immer schlauer. Jeder hatte einen anderen Vorschlag.

Berend und ich spielten das zweite Doppel, das ging schief, der erste Satz ging deutlich mit 6 : 1 verloren.
Unsere Gegner spielten gekonnte Lobs in Serie. Wir sahen wirklich "alt" aus. Im zweiten Satz stellten wir uns besser
auf die Spielweise ein, verloren aber dennoch im Tiebreak.

Nun kam es auf das erste Doppel mit Uli N. und Michael Frank (erstmalig im Einsatz) an. Sie spielten hervorragend
und gewannen sicher mit 6 : 2 und 6 : 4. Der Gesamtsieg mit 4 : 2 war damit perfekt. Das habt ihr Beide super gemacht!  

Fazit: Mit diesem Sieg stehen wir mit  5 : 5 Punkten im gesicherten Mittelfeld und können nicht mehr absteigen.
Wir versüßten uns den Sieg mit einem verdienten zusätzlichen Bier. Prost!!!

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried Hansen

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2012 /