5 : 1 Auftaktsieg der Herren 60 und die Geschichte von den falschen Schuhen.

 

Mit verhaltenem Optimismus fuhren wir zum ersten Punktspiel nach Bad Oldesloe. Während der Anreise bemerkte Detlef H. das er nur seine Hallenschuhe in der Sporttasche hatte. Per Bahn, von Ahrensburg nach Bad Oldesloe, sollte seine Frau die Außenschuhe  schnell nachliefern.  Leider hielt der Zug nicht in Bad Oldesloe sondern erst in Lübeck. In den Leihschuhen von Wilfried B. spielte Detlef besser als je zuvor und gewann sein Spiel mit  6:4 und 6:0.

 

Auch die weiteren 3 Einzel wurden von Wilfried B., Heiner H. und Holger S. gewonnen. Damit hatten wir das Punktspiel bereits nach den Einzeln für uns entschieden.

 

Im anschließenden Doppel spielten Michael F. und Wilfried B. zusammen und gewannen leicht mit 6:1 und 6:1. Im anderen Doppel spielten Detlef H., mit den inzwischen eingetroffenen Außenschuhen, und Holger S. zusammen. Nach hartem Kampf mussten sie den einzigen Punkt an Bad Oldesloe abgeben.

 

Das Ende der Geschichte: Mit geliehenen Schuhen spielt es sich erfolgreicher. Bei einem ausgezeichneten Essen im Clubhaus von Bad Oldesloe endete ein erfolgreicher Tag.

M. Frank

 

Ein Nachsatz von W.B zum Thema verliehene Schuhe:   "Ich habe meine Schuhe noch nie so schnell rennen sehen".

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2013 /