Siegeswille der AK-75 weiterhin ungebrochen

 

Dem geneigten Leser, dem der Begriff einer „AK-75“ bislang nicht vertraut war, sei erklärt, dass es sich hierbei um die Bezeichnung einer Altersgruppe von Herren mit einer Lebensleistung von über 75 Jahren  handelt. Jeder von ihnen ist einer gelben Filzkugel verfallen, die als Tennisball bekannt ist, und die er trotz seines reifen Alters Jahr für Jahr  bemüht ist, unter Wettkampfbedingungen seinem Gegner um die Ohren zu dreschen.

Gesundheitliche Bedenken  für sich selbst hat keiner. Im Gegenteil hält jeder von ihnen das, was er da macht, für ausnahmslos gesund. Ob dieser Optimismus auch von Kardiologen oder Orthopäden geteilt wird, wurde bislang nicht erfragt und steht auch nicht zur Debatte.

 

Somit befinden sich die Mannen der AK-75 auch in dieser Saison wieder im „vollem Saft“ und werden, wie in all den Jahren zuvor,  ein äußerst unbequemer Gegner  innerhalb der Norddeutschen  Meden-Spiele sein.

Dabei erhielten folgende Mannschaften per Auslosung den Vorzug,  gegen uns anzutreten:

 

TV Bad Bramstedt (auswärts)

Travemünder SV (Heimspiel)

TG Düsternbrook (auswärts)

Wiker SV (Heimspiel)

Lübecker THC (auswärts)

 

Wenn böse Zungen behaupten, der eine oder andere aktive Teilnehmer der AK-75 sei hauptsächlich an dem süffigen Glas Bier interessiert, das üblicherweise nach den Wettkämpfen gereicht wird, so widersprechen wir nicht im vollen Umfang. Es geht uns natürlich in erster Linie um den Sport und somit der Erhaltung unserer Gesundheit.  Dabei darf jedoch keinesfalls die Geselligkeit auf der Strecke bleiben, die für Geist und Seele ebenso wichtig ist, wie ein gewonnenes Einzel.

 

In diesem Sinne freuen  wir uns,  wie in all den Jahren zuvor, auf eine sportliche und gesellige Saison 2013.

 

Dirk Ibbeken

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2013 /