Herren 55 - Remis zum Saisonstart beim TSV Badendorf im Sandkasten
 
TSV Badendorf? Auch wir mussten zunächst Routenplaner und Navigationsgeräte bemühen, um die Lage dieses Clubs zu erkunden.
 
Aber Fluch der Technik!. Im Vertauen auf das Navi im Auto von Reiner Basowski, folgte Günther Allmang in der Zweier- Auto-Fahrgemeinschaft seinem Teamkollegen.
 
Ergebnis: Wir landeten zunächst auf einer Tennisanlage in Zarpen (mit gleicher PLZ wie Badendorf). Das nur 6 km entfernte Badendorf (bei Lübeck) erreichten wir dann aber noch rechtzeitig zum Spielbeginn.
 
Da waren wir dann auf dieser putzigen, ländlichen Anlage mit immerhin 3 Plätzen. Davon war allerdings noch einer gesperrt. Was wir beim Anblick der Plätze schon ahnten und sich später im Spielbetrieb zeigte, hätten wir besser zusätzlich Förmchen und Eimerchen mitnehmen sollen. Spätestens jetzt wissen wir, warum es Sandplatz heisst.
 
Gespielt wurde dann auch unter weitgehend guten Wetterbedingungen und es machte trotzdem Spass.
Die Einzel konnten wir mit 2:2 ausgeglichen gestalten. Die neue Regel - nämlich im 3. Satz Tiebreak statt Vollsatz - erwies sich für uns wahrscheinlich als Nachteil. Der Unglücksrabe Thomas Brott - als Spätstarter bekannt - kam erst im 2. Satz richtig in Schwung und verlor dann unglücklich den Tiebreak mit 7:10. Wir waren alle sicher, dass er mit seiner guten Kondition einen 3. Satz für sich entschieden hätte. Zuvor hatte Peter Brühl sein Match gegen einen starken Gegner verloren. Reiner Basowski und Günther Allmang konnten ihre Matches jeweils für sich entscheiden.
 
Auch bei den Doppeln gab es ein Remis. Im ersten Doppel hatten es die beiden Peter (Brühl und Rudloff) gegen starke Gegner schwer. Besser lief es im 2. Doppel mit Reiner Basowski und Günther Allmang. Das reichte dann am Ende für ein gerechtes Ergebnis von 3:3.
 
Insgesamt hatten wir damit eine gute Basis für ein nettes, gemütliches Abendessen geschaffen. Den Rest besorgten unsere Gäste mit leckerem Fleisch vom Grill und Salaten. Nicht zu vergessen der köstliche Rhabarberkuchen!!! Den Dank dafür an eine der Spielerfrauen haben wir natürlich explizit ausrichten lassen.
 
Günther Allmang
 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2013 /