Herren 55 – „bad news“ oder wie der Nordeutsche sagt: "Schlechte Nachrichten!"

1:5 Klatsche gegen TuS Lübeck von 1893

 

Das hatten wir uns anders vorgestellt. Im letzten Jahr noch stolzer Sieger gegen den gleichen Club mit 5:1. Dieses mal erneut mit 5:1 umgekehrten Vorzeichen. Sicher waren wir nicht in der bestmöglichen Formation angetreten, hatten uns aber doch mehr erhofft.


In den Einzeln war erneut Peter Brühl unser Punktegarant und konnte seinen Gegner - nach umkämpften 1. Satz - dann doch locker in 2 Sätzen besiegen. Einen möglichen Sieg "verschenkte" Günther Allmang. Nach klarer Führung im 1. Satz ging der 2. Satz trotz Führung verloren. Auch im Matchtiebreak sah es anfangs gut aus. Am Ende musste sich Günther mit 7:10 geschlagen geben. Die beiden anderen Einzel gingen leider ebenfalls verloren, wobei Reiner Basowski in seinem Match noch gut mithalten konnte. Arno Drewer hatte gegen einen sehr starken Gegner (wie sich auch im Doppel zeigte) leider keine Chance.

 

Die Hoffnung lag also in den Doppeln, den 1:3 Rückstand noch zu egalisieren. Die beiden Peter (Brühl und Rudloff) hielten im 1. Satz noch gut mit und verloren unglücklich im tiebreak. Im 2. Satz war dann aber der Faden gerissen. Völlig chancenlos waren Günther Allmang und Reiner Basowski im 2. Doppel - und das lag nicht daran, dass beide einen schlechten Tag gehabt hätten. Die Gegner waren einfach zu gut. Respekt.

 

Aber wie so oft: Das schönste am Tennis ist das Duschen und das nette Beisammensein mit den gegnerischen Spielern...und so entschädigte uns das leckere Essen vom Grill mit ebenso leckeren Salaten und Sausen für die herbe Niederlage. Natürlich wollen wir das am kommenden Wochenende besser machen.

 

Günther Allmang

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2013 /