Mittwoch, den 28. August 2013 um 21:26 Uhr

Neues Bankviertel in Ammersbek!

 

Als Berliner Bankviertel bezeichnet man einen Teil von Berlin, in dem sich die Zentralen und Firmensitze vieler deutscher Banken und Vermögensgesellschaften befinden oder auch Frankfurt stellt heute einen der wichtigsten Finanzplätze der Welt dar und nicht zu vergessen im Ausland die New-Yorker Wall Street. 

 

Und bei dem Begriff Bank wird sofort an Geldanlagen, Zinsen bzw. geparktes Schwarzgeld in der Schweiz gedacht oder auch der Begriff Geldwäsche fällt einem ein. Doch mit all diesen Begriffen hat unser kleines Ammersbeker Bankenviertel zum Glück nichts zu tun.

 

Nicht ganz, denn auch hier wird Geld umgewandelt (Ammersbeker Geldwäsche?). Aus kleinen zerknitterten Scheinen oder auch Silbergeld wird eine wunderschöne saubere gutaussehende weiße Gartenbank für unsere Tennisanlage. Und viele Bänke bilden dann ein kleines „Bankviertel“.

 

Zu jeder Bank, egal welcher Art, gehören Menschen, auch „Bänker“ genannt, die das Geld bewegen oder spenden. Und bei diesen möchten wir uns mit diesem Artikel recht herzlich für ihre Unterstützung bedanken. Die Gründer der neuen „Tennis-Bankenwelt“ waren als erste das Ehepaar Mittelstädt und unser Gründungsmitglied Rolf Jankwitz.

 

 Inzwischen aber gibt es noch weitere Bankspenden. Wir möchten uns hiermit ganz herzlich für zwei neue Gartenbänke bei dem Ehepaar Huber und unserer Sportkolleginn Ursel Moek bedanken. Die Bänke, mit dem Namen der Spender, werden in den nächsten Tagen auf der Tennisanlage aufgestellt.

 

Falls noch weitere Leute in diesen erlesenen Kreis von „Ammersbeker Bänkern“ aufgenommen werden möchten, dann helfen wir gerne bei dieser legalen Geldwäsche.

 

Wilfried Bäumler

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2013 /