Clubmeisterschaften 2013 / Clubturnier

Liebe Tennisfreunde,

die Zeit vergeht wie im Fluge, doch möchte ich als Sportwart des HTC an das Schreiben unseres Vorsitzenden Wilfried Bäumler vom 23. April erinnern, in dem er die Termine für unsere alljährliche Clubmeisterschaft genannt hat.

                                                                                                                          

24.-25. August               Doppelmeisterschaft im Mix                                          ( Meldeschluss  22.08.   18:00 Uhr)

7.-8. September            Einzelmeisterschaften                                                   ( Meldeschluss   05.09.   18:00 Uhr)

14.-15. September       Doppelmeisterschaften Damen und Herren             ( Meldeschluss  12.09.    18:00 Uhr)

 

 

Wir wollen in diesem Jahr die o.g. Spiele an jeweils einem Wochenende absolvieren. Wir beginnen gemeinsam am Sonnabend um 13 Uhr. Die nächsten Runden dann je nach Anzahl der Meldungen auf Sonnabend und Sonntag verteilt.

 

Es ist geplant, damit alle, auch Verlierer, mehrere Spiele spielen können eine B- bzw. C-Runde. Ein Sieg ist sicher angenehm, doch ist der entscheidende Aspekt, dass wir schöne, vielleicht auch amüsante Spiele haben werden, auch wenn man verliert.

 

Ein weiterer Vorteil der Teilnahme besteht in der Chance auch mal gegen Gegner anzutreten, die man sonst nur vom Ansehen oder auch gar nicht kennt. Die Aussage " Ich gewinne ja sowieso nicht" wollen wir nicht gelten lassen. Also nur Mut, rafft Euch auf sofern Ihr es zeitlich einrichten könnt und meldet Euch an. Die Meldung könnt Ihr entweder im Belegraum in der ausliegenden Mappe oder online vornehmen.

 

Noch ein Wort zu den Doppelwettbewerben:

Sicher gibt es einige unter Euch, die gerne an solchen Spielen teilnehmen würden, aber keinen Partner dafür haben. Meldet Euch trotzdem mit entsprechendem Hinweis, und der Vorstand wird sich nach bestem Wissen und Gewissen darum bemühen, passende Doppel zu bilden. Vielleicht können ja auch die Mannschaftsführer bei der Vermittlung helfen.

 

Damit sich auch Anfänger und Schnuppermitglieder an den Einzel-Spielen beteiligen können ohne in Stress zu kommen, werden wir für diese eine eigene Gruppe bilden.

 

Für unsere Herren 75 bieten wir wieder eine eigene Doppelrunde vom 1. – 15. September an.

 

Alle Spiele werden entsprechend der aktuellen Medenspielregeln gewertet, also zwei Gewinnsätze und ggf. Match-Tiebreak. Die Siegerehrung der Clubmeister wird am 29. September im Rahmen des Saison-Abschlusstennis erfolgen.

 

Hoffen wir auf gutes Wetter!

Mit sportlichen Grüßen Euer Sportwart Detlef

 

Hier unser gedachter Spielplan ( Bei 8 Teilnehmern gilt der folgende Einsatzplan, bei 16 Teilnehmern gibt es zwei Gruppen und die Plätze 1 - 3 - 5 - 7 stehen dann jeweils im Endspiel).

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2013 /