Herren 60 – Hohe Niederlage erwartet – Sieg war möglich – mit dem Unentschieden zufrieden!

 

Ein Unentschieden das uns zufrieden stimmte, aber nicht wirklich glücklich machte! Unser erstes Medenspiel der Saison 2014 führte uns am vergangenen Samstag nach Aumühle.

Uli brachte zum Training die Mannschaftsmeldung der Aumühler mit den entsprechenden Leistungsklassen mit. Diese waren deutlich besser als unsere. Das war wehr ernüchternd und wir rechneten mit einer hohen Niederlage.

Da ich aufgrund meiner Verletzung noch kein Einzel spielen wollte, waren Detlef Hansen, Wilfried Bäumler, Uli Niedergesäß und Heiner Hollatz die Akteure für die Einzel.

 

Alle schlugen sich hervorragend! Uli und Wilfried B. gewannen ihre Spiele schon an diesem Samstag, Detlef den ersten Satz und bei Heiner stand es nach Sätzen 1 : 1. Dann setzte der Regen ein und es erfolgte ein Abbruch.

Wir trafen uns am Mittwoch wieder. Detlef gewann nach dem ersten Satz mit 6 : 4 auch den zweiten mit 7 : 5. Heiner, der nur noch den sogenannten Match-Tiebreak absolvieren musste, verlor diesen leider mit 8 : 10. Er hatte wirklich einen unangenehmen Gegner (spielte nur hohe Bälle mit Drall).

Stand nach den Einzeln 3 : 1.

Unsere Hoffnung, ein Doppel zu gewinnen und somit einen Sieg einzufahren, erfüllte sich leider nicht. Das erste Doppel mit den beiden Wilfrieds und das zweite mit Detlef und Uli gingen jeweils mit 3 : 6 und 6 . 7 verloren. Doppel sind leider noch eine Schwäche unserer Mannschaft.

Fazit: Ein Sieg war möglich, aber das Unentschieden aufgrund der geschildeten Vorgeschichte zufriedenstellend.

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried Hansen

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2014 /