Herren 60 - Glanzvoller Sieg gegen Havighorst!

 

Unser zweites Medenspiel fand bei schönstem Wetter -Sonne und Wärme pur- zu Hause gegen Havighorst statt, gegen die wir im letzten Jahr noch deutlich verloren hatten.

 

Unsere neue Nr. 1 Detlef  Hansen spielte gegen den starken Peter, der mich im letzten Jahr noch mit einem Match-Tiebreak geschlagen hatte. Das Spiel war sehr schön anzusehen und sehr ausgeglichen. Beide Sätze konnte Detlef im Tiebreak für sich entscheiden. Gute Leistung Detlef! 

 

Uli Niedergesäß hatte wohl nicht seinen besten Tag und verlor jeweils die Sätze mit 3 : 6.

 

Michael Frank, z. Z. in guter Form und Verfassung konnte sich entsprechend präsentieren und gewann mit 6 : 1 und 6 : 4.

 

Heiner Hollatz, kurzfristig eingesprungen, da Wilfried Bäumler eine Wadenverhärtung spürte und kein Risiko eingehen wollte, zeigte seine enormen Laufqualitäten, brachte jeden Ball zurück und ließ seinen Gegner verzweifeln. 6 : 3 und 6 : 2 für Heiner. Klasse!

 

3 : 1 Stand also nach den Einzeln.

 

Nun mussten, wie am letzten Mittwoch, die Doppel entscheiden -leider eine Schwäche dieser Mannschaft-, ob es wieder ein Unentschieden oder doch vielleicht ein Sieg werden könnte?    

 

Das zweite Doppel mit mir und Jürgen Hensler tat sich schwer. Wir fanden nicht ins Spiel und der erste Satz ging sang- und klanglos mit 0 : 6 in die Binsen. Doch wir kamen nach und nach besser ins Spiel und konnten eine Wendung mit einem 6 : 2 Satz herbeiführen. Die ansteigende Form konnten wir in den folgenden Match-Tiebreak transportieren und gewannen deutlich mit 10 : 4.

 

Auch das erste Doppel  mit Detlef und Michael zeigte seine Klasse und gewann souverän mit 6 : 1 und 6 : 3. Großartig!

 

Der 5 : 1 Sieg war perfekt und fand seinen Ausklang auf der Terrasse des Clubhauses.

  

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried Hansen 

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2014 /