Herren 55 - 5:1 gegen TSV Zarpen gewonnen – Spieler verloren!

Bei herrlichem Tenniswetter konnten die Herren 55 ihren ersten Saisonsieg ungefährdet einfahren und bleiben damit weiter ungeschlagen.

 

Die Grundlage für den souveränen Erfolg wurde bereits in den Einzelspielen gelegt. Die Kollegen Peter Brühl, Simon May, Günther Allmang und Abelardo Castillo (genannt Lalo) konnten alle ihre Einzel erfolgreich gestalten.  Bei Simon und Lalo lief es besonders glatt. Peter (2. Satz im Tiebreak) und Günther taten sich da schon etwas schwerer.

 

Die Doppel endeten 1:1. Das erste Doppel mit Peter Brühl und Peter Rudloff musste nach anfänglicher klarer Führung noch in den Matchtiebreak, konnten den dann aber für sich entscheiden.

 

Pech hatte das 2. Doppel mit Günther und Lalo. Nach gewonnenem 1. Satz musste Lalo im 2. Satz bei 4:1 Führung verletzungsbedingt aufgeben. So mussten wir uns am Ende statt mit einem zu erwartenden 6:0 Sieg mit 5:1 begnügen. Den Punkt haben wir den netten Kollegen aus Zarpen aber herzlich gegönnt.

 

Die Mannschaft drückt nun Lalo die Daumen und hofft, dass er bald wieder einsatzbereit ist (vermutete Selbstdiagnose: Muskelfaserriss). Gute Genesung!

 

Viele Grüße Günther

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2014 /