Herren 60 – Doppelschwäche vorerst aus dem Wortschatz gestrichen!

 

Dank starker Doppel erfolgte ein verdienter Sieg gegen den Lübecker THC

 

Es war insgesamt sehr ausgeglichen, drei Matche wurden erst im sogenannten Match-Tiebreak entschieden, aber der Reihe nach:

 

Detlef traf auf einen guten Gegner der Lübecker. Nach einer 5 : 2 Führung ging es letztlich in den Tiebreak, den er dank besserer Nerven gewann. Den zweiten Satz konnte der Lübecker dann relativ deutlich mit 6 : 2 gewinnen. Also der erste Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Detlef hatte wieder die besseren Nerven und gewann diesen mit 10 : 7. Das war wirklich knapp, aber ein wichtiger Punkt für die Mannschaft!

 

Das zweite Einzel mit Wilfried Bäumler, der einen gleichwertigen laufstarken Gegner hatte, wurde aufgrund einer wieder aufbrechenden Wadenverhärtung / Zerrung bei einer 4:3 Führung im ersten Satz in Mitleidenschaft gezogen und Wilfried verlor den ersten Satz 6: 4. Beim Stand von 0 : 2 im zweiten Satz musste Wilfried das Spiel abbrechen.

 

Uli machte trotz einiger Flüchtigkeitsfehler ein kämpferisch gutes Spiel. Der erste Satz ging zwar mit 6 : 4 verloren, den zweiten Satz konnte er jedoch mit 6 : 4 für sich entscheiden. Wieder musste ein Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Es war wieder mal spannend. Uli führte mit 9 : 8, dann leider ein Linienball seines Gegners, dem anschließend  auch zwei weitere Punkte zum Sieg 11 : 9 gelangen. Schade Uli!

 

Michael Frank, der sich an Platz 4 offensichtlich sehr wohl fühlt -müsste eigentlich höher spielen- erfüllte seinen Part souverän leicht und locker mit 6 : 2 und 6 : 0.

 

Stand nach den Einzeln 2 : 2. Das bisher bewährte Doppel mit Detlef und Michael musste gegen starke Lübecker an ihre Leistungsgrenze gehen. Sie gewannen den ersten Satz mit 6 : 1, aber ebenfalls deutlich gewannen die Lübecker den zweiten Satz mit 6 : 2. Wieder musste ein Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Detlef und Michael zeigten nervliche Stärke und gewannen diesen mit 10 : 5. Gute Leistung meine Herren!

 

Das zweite Doppel mit Berend Feddersen und mir hatte kurz zuvor mit einer soliden Leistung mit 6 : 3 und 6 : 3 gewonnen, so dass wir das Finale des ersten Doppel mit erleben konnten.

 

Die Freude über den unerwarteten 4 : 2 Sieg war groß und ich werde das Wort Doppelschwäche vorerst aus meinem Wortschatz streichen. Versprochen!

 

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried Hansen

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2014 /