Herren 60 - Sie kamen um zu siegen, am Ende Unentschieden!

 

Mühsames Unentschieden gegen Lütjensee.

 

Am Samstag den 31.05.14 hatten wir die Mannschaft aus Lütjensee zu Gast. Sie kamen um zu siegen, so ihr Motto, doch wir konnten bei sehr windigen Verhältnissen ein Unentschieden erkämpfen.

 

 

Detlef Hansen kam nach anfänglichen Schwierigkeiten relativ gut in Schwung und konnte das Match mit zwei Sätzen jeweils 6 : 3 gewinnen. Uli Niedergesäß, z. Z. wohl nicht in bester Form, tat sich mit unnötigen Fehlern schwer und verlor mit 3 : 6 und 4 : 6. Kopf hoch Uli, es wird schon wieder! 

 

Michael Frank hatte einen starken Gegner, der sich aber bereits nach 5 Spielen verletzte, Stand 3 : 2, und aufgeben musste. Oder wollte er sich nur für das Doppel schonen, denn da war er wieder sehr beweglich?  Heiner Hollatz hatte an Position 4 wider Erwarten den stärksten Spieler der gegnerischen Mannschaft. Das Match ging mit jeweils 3 : 6 verloren. Der beste Mann der Lütjenseer auf Platz 204 der Meldeliste, war da alles korrekt?  

 

Stand nach den Einzeln 2 : 2. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen.

 

 

Unser erstes Doppel mit Detlef und Michael  gewannen nach solidem Spiel mit 6 : 2 und 6 : 4.  Das zweite Doppel mit Uli und Jürgen Szyska  fand zunächst keine Einstellung, so dass er erste Satz mit 6 : 0 total in die Binsen ging. Im zweiten Satz steigerten sie sich, konnten aber die Hoffnung auf einen Match-Tiebreak nicht erfüllen und verloren auch diesen mit 4 : 6.  Schade!

 

 

Das Endergebnis, ein verträglichen Unentschieden mit 3 : 3, stimmte uns letztlich zufrieden!

 

Mit sportlichen Grüssen

 

Wilfried Hansen   

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2014 /