Jahresrückblick 2014!

 

Oder unser HTC-Sommermärchen von Mai bis Ende Oktober.  

Als es Anfang April schon schön war, hörte man es bei allen Tennisspielern: „Warum können wir nicht auf die Plätze? Andere Vereine spielen schon Draußen!“ Doch unser Platzobmann Peter Rudloff hatte eine Vorahnung, dass es noch anders kommen würde. - Und Peter hatte Recht: „ Es kam eine Regenfront, die uns die Plätze ruiniert hätte“.

 

Unser Saisonstart war dann bei strahlendem Sommerwetter am der 27. April und der Tenniswettergott hatte es gut mit uns gemeint. Wir starteten mit vielen Gästen aktiv, passiv und einigen Neumitgliedern; ein Traum für jeden Abteilungsvorstand.

 

Auch spontane Gäste, die an dem Tag zu unseren Platz gefunden hatten können wir heute als feste Mitglieder begrüßen. Werbung zahlt sich eben aus, genauso die gute Mundpropaganda!

 

An div. Samstagen fanden die Medenspiele unserer Mannschaften unter doch recht guten Witterungsbedingungen statt. Erfolg hin, Erfolg her, dabei sein ist alles und in der nächsten Saison gehen alle wieder auf den Platz und geben ihr bestes.

 

 

 

 

Das Clubtreffen am Sonntag hat sich auch sehr gut etabliert. Hier haben neue Mitglieder, aber auch alte Hasen, die Möglichkeit, ganz locker mit-bzw. gegeneinander Tennis zu spielen. Es ist eine tolle Gelegenheit, andere Tennisspieler kennen zu lernen. Nächstes Jahr wollen wir versuchen noch mehr Freunde des gelben Filzballes zu motivieren, am Sonntag mit uns zu spielen.

 

 Foto: Einsteiger beim Training 

 

 

 

 

 

 

 

Eine andere Möglichkeit weitere Tennisballverliebte kennenzulernen, war unser Pfingstmontagturnier. Über 30 Tennisspieler konnten wir begrüßen und auf die Plätze schicken. Es wurde nicht nur Tennis gespielt sondern auch hinterher nett beisammen gesessen und das alles bei perfektem Wetter. Besser kann eine Veranstaltung nicht laufen!

 

 

 

 

Ladies Day war am 19. Juli. Auch in diesem Jahr wieder hervorragend von Lizzy organisiert. Hierzu fanden sich bei hochsommerlichen Temperaturen viele Damen ein und hatten nicht nur auf dem Platz ihren Spaß, sondern auch noch hinterher.

 

Nächstes Jahr machen die Herren dann in dieser Domäne mit und fordern ihre Gleichberechtigung ein: Wir nehmen einen „Gentleman Day“ mit in den Kalender auf.

 

 

 

 

 

 

 

Clubmeisterschaften.

 

Zum Weg eines Clubmeisters muss Mann / Frau sich bekanntlich sinnbildlich durchschlagen, nur bei den Damen im Einzel wollte dieses Jahr nur eine Frau spielen, Schade!

Jedoch gab es schon Stimmen: „Nächstes Jahr greife ich wieder an“! Genauso stellen wir uns das als Vorstand vor.

 

Unsere Clubmeister in 2014:

Herren Einzel: W. Bäumler

Herren Doppel: T. Bock / F. Ballhorn

Damen Doppel: B. Gottschalk / A. Zürcher-Hintze

Mix: D. Hansen / A. Schürmann

 

PS. Es ist einmalig bisher in der HTC- Geschichte, dass der 1. Vorsitzende auch Clubmeister wurde; Glückwunsch!

 

 

Als wir bei strahlendem Wetter zum Abschlusstennis baten, wurde es auf der Tennisanlage richtig eng. Auf allen Plätzen wurde gespielt und einige passive Mitglieder genossen das Wetter auf der herrlichen Anlage. Lange nachdem die Sonne untergegangen war, saßen noch einige Tennisverrückte nett beisammen.


Abschluss Ende September???

Nein: Bis zum 01.November wurde in dieser verrückten Saison gespielt, doch nun ist es auf den Außenplätzen vorbei und die meisten aktiven Spieler sind schon in der Halle.

 

 

 

Und unsere Jugend?   

 

Wir wachsen und wachsen und brauchen noch keinen Aufnahmestopp zu verhängen, wie andere Vereine um uns herum. Harald Memmert und sein Trainer / Jugendteam machen einen tollen Job.

 

Von den jüngsten Bambinos (4-8) bis zu den Junioren sind die Jugendlichen aktiv. Erste Medenspiele für die Kleinen fanden statt, sie mussten jedoch nach tollen Matches noch Lehrgeld zahlen.

 

Im Mai dann die Aktion: „Klicken für die Bambinos“ wobei es um Trainingsanzüge / Jacken für die Jüngsten ging und siehe da, die Tennisspieler und Eltern haben es fertiggebracht, dass wir unter den Siegern dabei waren! Also haben wir schöne, neue Trainingsbekleidung für unseren Nachwuchs von der Sparkasse Holstein erhalten.

 

 

Fazit:

Es war ein super Sommer für uns Tennisspieler und wir haben viele neue Filzballinteressierte in unserer Abteilung begrüßen dürfen. Wir Mitglieder wissen, was wir hier in Hoisbüttel haben, doch warum sollte ein Leser dieses Artikels nach Hoisbüttel wechseln oder anfangen hier Tennis zu spielen?

 

·         8 Tennisplätze in hervorragender Lage mit benachbarter Tennishalle

·         Tolle geplante Veranstaltungen

·         Nette, offene Mitglieder

·         Moderater Mitgliedsbeitrag

·         Ein Vorstand der(fast) immer auf oder am Platz ist.

·         Alles das spricht für Tennis in Hoisbüttel

 

Der gesamte Vorstand der Tennisabteilung wünscht allen Mitgliedern (und denen, die es noch werden wollen) ein frohes Weihnachtsfest und gesundes neues Jahr!

 

Und:    Wir erwarten SIE / EUCH natürlich zur Saisoneröffnung 2015!

 

Dirk Riedel

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2014 /