Tennis-Senioren mit Frühlingsgefühlen!

 

Wer da glaubt, Frühlingsgefühle jeder Art seien bei uns Senioren bereits erloschen, kennt nicht die Zusammensetzung  unserer Truppe, deren Spielfreude über Jahrzehnte bis ins hohe Alter weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus in allen gegnerischen Vereinen höchsten Respekt genoss.

 

Zugegeben hat sich unsere Gefühlswelt insofern verlagert, als wir in den kommenden Monaten  unser Balzverhalten weniger dem weiblichen Geschlecht zuwenden, sondern unsere ganze Verliebtheit auf ein einziges Objekt konzentrieren und das ist der Tennisball.

 

 

Mit anderen Worten: jeder von uns ist ballverliebt und während andere Lieben mit der Zeit verwelken, erwacht unsere Liebe zum Ball in jedem Frühling wieder aufs Neue. Und das Schöne darin ist: unsere Geliebte, der Ball, gehört uns allen. Eifersucht findet nicht statt.

 

 

Wir können sie mit einem Slice streicheln, wir dürfen sie mit einem Lop in die Lüfte schicken und sie auch bisweilen mit einem Smash erschrecken. Ob nun per Vorhand oder Rückhand. Nicht jede Liebe hält das aus.

 

 

Natürlich ist unsere Geliebte nicht zu allen gleich nett. An manchen Tagen gehorcht sie dem Einen auf Abhieb, dem Anderen ziert sie sich beharrlich und wenn man ihr nicht bei jeder Aktion genau in die Augen blickt, geht sie ihre eigenen Wege. Keiner versteht diese Launen besser, als wir Senioren.

 

Dirk Ibbeken

 

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /