Erster „OLDIES TENNIS DAY“ in Hoisbüttel!

 

 

Liebe Tennisfreunde!

 

Am Dienstag, den 12. Mai 2015 fand der erste, englisch ausgedrückt „Oldies-Day“ statt. Wir Deutschen würden diesen speziellen Tennistag für Mitglieder ab 70 Jahren sicherlich den Namen „TENNIS FÜR JUNG GEBLIEBENE“ geben.

 

Geplant war dieser Tag von unserer Sportkollegin Lizzy Woodgate; natürlich bei bestem Sommerwetter. Aber am Vortag kamen ihr und uns als Tennisvorstand doch leichte Bedenken, denn es war eine Regenwahrscheinlichkeit von über 60% und Sturm für den 12. Mai um 10.00 Uhr angesagt.

 

Deshalb hatten wir vorsorglich in der Tennishalle Plätze reserviert, denn bei einem so großen Zuspruch und so vielen Anmeldungen sollte unser erster Oldies-Day auf alle Fälle stattfinden.

 

Um 10.00 Uhr konnte es dann am Dienstagvormittag auf den Außenplätzen losgehen. Der starke Regen, bzw. ein Unwetter kam dann tatsächlich um 14.00 Uhr, als wir gerade alles zusammen geräumt hatten.

 

Zunächst spielten die Damen und Herren getrennt einen Satz Doppel. Bevor es nun sportlich weiterging, wurde ein gemeinsames Frühstück eingenommen. Was heißt Frühstück; alle Beteiligten hatten als Selbstversorger für diesen Tag Brötchen, Kaffee,  Aufschnitt, Käse, Butter, Würstchen, Salate, Kuchen usw. mitgebracht, sodass ein reichhaltiges Frühstücks- bzw. Mittagsbuffet zur Auswahl stand.


 

 

 

Selbstverständlich fehlte es auch nicht an Sekt oder Bier, aber der eigentliche Höhepunkt war für die gut gelaunten Senioren das englische Getränk „Pimm’s‘“, Lizzy’s Spezialgemisch! Dieser Cocktail gehört zum Standardrepertoire beim Tennisturnier in Wimbledon dazu und durfte in Hoisbüttel nun auch nicht fehlen. „Nach einer Runde Tennis ein Gläschen davon zu trinken, gibt einem das echte Wimbledon-Feeling“.

 

Nach dieser Unterbrechung fiel es einigen Aktiven schon schwer, sich wieder dem Tennissport zu widmen. Aber die Mix-Doppel fanden dann doch noch statt.

 

Wichtig an diesem Tag war der SPASS, sowie die Freude am Tennis! Gemäß dem Motto: „ Jeder durfte, keiner musste“. Wer nur einen Satz spielen wollte, war genauso gern gesehen wie derjenige, der drei Sätze spielen wollte.

 

Das beste Dankeschön an alle Organisatoren war am Ende der gelungenen Veranstaltung die sehr häufig gestellte Frage:

„Wann machen wir denn wieder einen „Oldies-Day“?

 

Wilfried Bäumler

 

 

Ps. Besonders erfreulich war, das an diesem Oldies-Day auch drei Damen des folgenden Fotos teilnahmen, die bereits bei den HTC - Clubmeisterschaften 1979 aktiv waren. Erkennt ihr sie noch?



 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /