Herren 55 – Auch Internationalität schützt nicht vor Niederlagen!

 

Im ersten Medenspiel der Saison 2015 gegen den Lübecker TS hatten wir uns zwar international verstärkt – aber die Mischung aus britischem Understatement und mexikanischem Feuer – gepaart mit deutscher Gründlichkeit – reichten am Ende nicht zum Sieg und wir mussten uns mit 2:4 auf eigenem Gelände geschlagen geben.

 

So lagen wir schon nach den Einzeln mit 1:3 hinten. Lediglich Abelardo Castillo (Lalo) konnte sein Einzel im Matchtiebreak gewinnen. Für Reiner Basowski, Simon May und Peter Brühl reichte es trotz grossen Kampfes diesesmal nicht zum Sieg. Peter Brühl war nah dran, konnte den Matchtiebreak allerdings nicht zu seinen Gunsten entscheiden.

 

Ausgeglichener verlief es dann in den Doppeln. Das erste Doppel (Günther Allmang und Lalo) konnten wir im Matchtiebreak gewinnen – Obwohl beide Lübecker mit deutlich höherer Leistungsklasse (18) eingestuft waren. Das 2. Doppel (Reiner Basowski/Peter Rudloff) mussten wir leider abgeben.

 

Am Ende waren dennoch alle zufrieden. Das Wetter spielte mit und das Essen und die Stimmung waren gut.

 

Günther Allmang

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /