Herren 60  –  Sizilianische Abwesenheit = HTC gegen TF Ahrensfelde 0:6 (fast 3:3)

 

Irgendwie war Sonnabend, der 30.05.2015, nicht unser Tag. Das begann mit der sizilianischen Abwesenheit unseres Käptens, der zwar rührend für uns vorgesorgt hatte („Es gibt Schnitzel.“), aber wer sollte Wilfrieds stets gutgelaunte und straffe Mannschaftsführung übernehmen? Da musste unser anderer Hansen, also Detlef, ran.

 

Unter neuer Leitung gingen wir engagiert in die Einzel, die allerdings gleich zu Beginn verhagelt wurden. Ein böses Omen, allerdings nicht für unsere Gäste, denn nach der Unterbrechung führten sie recht bald 4:0. Eine greifbare Siegchance hatte nur Detlef, der zwar seinen Gegner wiederholt (fast) zur Verzweiflung brachte, aber ihm dann im Match-Tiebreak doch knapp unterlag (8:10).

 

Beide Doppel verliefen sehr spannend. Ulrich und Jürgen spielten einen starken zweiten Satz, der allerdings nach langem Kampf im Tiebreak verloren ging. Die allgemeine Meinung war, dass die beiden im Match-Tiebreak eine sehr gute Chance gehabt hätten.

 

Detlef und Berend gewannen  den ersten Satz 6:4, schonten sich im zweiten Satz (0:6), um dann mit frischer Kraft im Match-Tiebreak 5:0 in Führung zu gehen. Dann riss der Faden, die Ahrensfelder führten plötzlich mit 7:5. Wir erkämpften danach zwar sogar noch einen Matchball, verloren aber schließlich mit 11:13. So ist Tennis.

 

Am Ende haben die Ahrensfelder Tennisfreunde (sie heißen wirklich so) in aller Freundschaft 6 Punkte mit nach Hause genommen. Vom Ergebnis abgesehen war es eine sehr harmonische  Begegnung. Das Schlusswort sprach Oskar, der Mannschaftsführer der Gäste:  „Wir haben zwar 6:0 gewonnen, aber es hätte auch 3:3 ausgehen können.“ Na ja.   

 

Berend Feddersen

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /