Herren 55 – Knapp daneben ist auch daneben!

 

Klarer Aufwärtstrend bei den Herren 55 im 3. Medenspiel dieser Saison. Trotz einiger enger Matches reichte es am Ende leider nicht zum dieses Mal verdienten Remis. Die Gastgeber vom TC Brunsbek siegten mit 4:2.

 

Bei besten äußerlichen Bedingungen und auf einer sehr schönen Anlage in Brunsbek war es schon bei den Einzelspielen sehr eng. Simon May mußte sich in einem sehr guten Match gegen einen spielstarken Gegner erst im Match-Tiebreak geschlagen geben.

 

Ähnlich erging es Günther Allmang, der nach einem verkorksten 1. Satz im 2. Satz zurückkam, im folgenden Match-Tiebreak bereits mit 8:7 führte, letztlich dann doch noch 8:10 verlor. Da das die 2. Match-Tiebreak Niederlage in Folge war stellt sich hier die Frage nach einem Mentalcoach.

 

Reiner Basowski machte es bei ähnlichem Spielverlauf besser und behielt im Match-Tiebreak die Oberhand. Lediglich Thomas Brott hatte nicht seinen besten Tag und verlor sein Einzel ziemlich deutlich.

 

Trotz der knappen Einzel mußten wir mit 1:3 Rückstand zu den Doppeln antreten. Aber es bestand ja noch die Chance auf ein Remis.

 

Unser neues Doppel-Dreamteam (Simon May und Peter Rudloff) schafften dann in einem starken Match die unerwartete Überraschung und verkürzten – erneut im Match-Tiebreak – auf 2:3. Leider ging das 2. Doppel (Günther Allmang und Thomas Brott) klar verloren.

 

War also nix mit dem Remis. Unser Kummer hielt sich aber in Grenzen, waren wir doch eng dran und hatten einen wunderbaren Ausklang bei sehr netten Gastgebern. Da war auch die verspätete Heimankunft zu verkraften – auch wenn wir das 1:0 von Barcelona gegen Juventus Turin dadurch verpassten.

 

Günther Allmang

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /