Men’s-Day der Tennisabteilung – ein Erlebnis.

 

Wie uns Tennisspielern männlichen Geschlechts bereits in der witzigen  Einladung per E-Mail angekündigt, wollten wir nicht bis November warten, dem internationalen Männertag  2015.

 

Außerdem hatten die Ladies unseres Vereins bereits im Juni ihren „Ladies Day“ und in einer Zeit, in der die Gleichberechtigung von Mann und Frau immer mehr zur weiblichen Seite ausschlägt, wurde es auch für uns höchste Zeit, „unseren Tag“ zu begehen.

 

So trafen sich denn am Sonntag, den 2ten August ab 14.00 Uhr, unter der Betreuung und Leitung unseres Sportkollegen Dirk Riedel bei herrlichem Sonnenschein 18 entspannte und von allen häuslichen Pflichten entbundene Tennisherren.

 

 

 

 

Dass wir Männer in der Ausrichtung und Vorbereitung von kulinarischen Ereignissen den Frauen durchaus ebenbürtig sind, wurde von Anbeginn unter Beweis gestellt.

Exzellenter Kaffeegenuss mit Torten und einem göttlichen Zuckerkuchen gleich zu Beginn. Geschirr, nicht irgendeine Pappe, von  erlesener Qualität. Stilvoller kann man nicht Kaffee trinken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An Körper und Seele gestärkt, ging es dann in geordneter Einteilung der Doppelpaarungen in zwei Durchgängen von jeweils 1 Stunde ans Werk. Sonne, soweit das Auge blickte und das alles bei  milder Brise.

 

Selbstverständlich, wie bei sportlichen Veranstaltungen auf hohem Niveau üblich, wurden die interessantesten Ballwechsel per Video-Kamera für die nachfolgenden Generationen festgehalten. Wie häufig, führte die Kamera wieder mit seinem Auge für das Wesentliche Detlef Hansen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frisch geduscht und wohl duftend versammelte man sich anschließend zum eigentlichen Höhepunkt der Veranstaltung, bestehend aus gegrillten Spezialitäten, frischen Salaten und wohltemperierten Bieren, die nach vielen Stunden einer gelungenen Veranstaltung bis auf den letzten Tropfen geleert wurden. Wem jedoch Blasentee lieber gewesen wäre, wurde herb enttäuscht.

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank den Veranstaltern mit Bitte um Zugabe im nächsten Jahr.

Dirk Ibbeken

 

 

Der Autor im Einsatz!

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /