Herren 40 - 200 Prozent oder der Erfolg geht weiter!

 

Am Samstag den 04.06. hatten wir unsere Heimpremiere in dieser Saison. Gemeinsam mit den Damen 50 und Herren 60 bevölkerten wir unsere schönen Tennisplätze. Dank unserer Damen die Ihre Startzeit vorverlegt hatten konnten wir mit 2 Spielen starten.

 

Bei sehr hohen Temperaturen starteten Matthias und Robin. Matthias fand zuerst seinen Rhythmus nicht, kam aber im zweiten Spiel voll auf seine Kosten. 5:7 / 6:1 und im ungeliebten Matchtiebreak 10:5 für Matthias.

 

Robin unser Punktgarant, spulte sein Tennisspiel elegant wie immer mit 6:2 und 6:1 ab. Jens Kronenberger und Burkhard Tesdorp  sollten nun nachlegen. Burkhard verletzte sich im spielt hielt aber tapfer durch und so stand es am Ende 3:6 und 1:6.

 

Jens brauchte eine kurze Anlaufphase um seinen Gegner dann mit 6:3 u.6:2 auf dem Platz zu besiegen. So stand es 3:1  für uns . Eine weitere Sensation lag in der Luft sollten wir unser zweites Spiel gewinnen?

 

Auf zu den Doppeln mit fast frischen Spielern. Wir starteten mit Jens Kronenberger / Thorsten Mlitzko und Dirk Riedel / Stefan Hintze. Um es kurz zu machen Riedel/Hintze hatten unter der Woche noch gut trainiert fanden aber im Wettkampf zu keiner Normalform und verloren zu Recht 2:6 / 2:6.

 

Im Doppel Kronenberger / Mlitzko wurde sich voll konzentriert und der erste Satz mit 6:1 gewonnen, was sollte da noch schief gehen!?  Der zweite Satz wurde etwas lascher gespielt und man gewann dann jedoch noch mit 7:5 und damit hatten wir unseren ersten Heimspieltag mit einem Sieg gekrönt.

 

Den sommerlichen Abend ließen wir dann bei Matthias auf der Terrasse gemütlich ausklingen. Am 25.06. um 14:00 wollen wir nachlegen und freuen uns auf spannende Spiele.

 

Aber vorher wird uns Coach Pat noch zweimal am Dienstag kräftig scheuchen.

 

Dirk Riedel

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2016 /