Herren 65 – Sieg und Freibier in Großensee!

 

Glanzvoller Sieg in Großensee gegen den TC Großensee / Trittau.

 

Unser zweites Medenspiel führte uns nach Großensee. Eine ausgesprochene schöne ruhig gelegene Tennislage unmittelbar am Großenseer See. Die Trittauer, die ihre Tennisanlage in Trittau aufgeben mussten, fusionierten mit Großensee und haben eine schöne neue Tennisheimat gefunden. 

 

Das schöne Wetter schien uns zu inspirieren, alle in den Einzeln eingesetzten Spieler gewannen ihre Einzel.

 

Holger und meine Wenigkeit taten uns zunächst schwer, konnten uns aber im Verlauf der Matche steigern. Holger verlor zunächst den ersten Satz mit 4 : 6, gewann den zweiten mit 6 : 1 und den Match-Tiebreak mit 10 : 7. Ich selbst hatte enorme Anfangsschwierigkeiten und unterlag im ersten Satz mit 4 : 6, gewann den zweiten mit 6 : 4 und den folgenden Match-Tiebreak mit 10 : 7.

 

Wilfried Bäumler spulte wieder mal gekonnt und sicher sein Spiel herunter und gewann deutlich mit jeweils 6 : 2 Sätzen. Auch Jürgen Hensler war mit großer Lauffreudigkeit und seinem Volleyspiel ein unangenehmer Spieler für seinen Gegner und gewann deutlich mit 6 : 2 und 6 : 3.

 

Das erste Doppel mit Wilfried Bäumler / Michael Frank ging leider mit 0 : 6 und 4 : 6 verloren. Jürgen Hensler und Berend Feddersen ließen aber nichts anbrennen und sorgten  mit zwei 6 : 4 Sätzen für ein insgesamt achtbares Ergebnis. Wir gewannen also deutlich 5 : 1.

 

Es folgte noch ein nettes Zusammensein bei guter Bewirtung. Es hätte ein Besäufnis werden können, Freibier ohne Ende. Leider musste ich mich zurückhalten, da ich zu Hause noch eine Trainerstunde zu absolvieren  hatte. 

 

Mit sportlichem Gruß

 

Wilfried Hansen

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2016 /