Damen 50 – Zurück in der Bezirksliga – Abstieg ausgeschlossen.

 

Und – nach dem ersten Spieltag auf Rang 1 der Tabelle. Wenn das kein guter Start in die Tennispunktspielsaison 2016 ist! Die Damen aus Schwerin hatten vor Beginn der ersten Spiele zurückgezogen, absteigen kann somit von den verbleibenden vier Mannschaften keine, und aufsteigen wollen die Hoisbütteler Damen eigentlich nicht wirklich.

Wir können also ganz entspannt antreten zu den Spielen, hoffen auf nette Begegnungen und auch auf den einen oder anderen Sieg.

Das alles hat in der ersten Begegnung gegen Reinfeld schon mal gut geklappt. Inge, Almut und Anne (nach spannendem Matchtiebreak) haben ihre Einzel gewonnen. Von den nach taktischen Überlegungen geschickt zusammengestellten Doppeln hat das zweite Doppel mit Inge und Almut den vierten Punkt geholt.

Es waren faire Spiele – es war eigentlich viel zu heiß – das abschließende gemeinsame Essen fand in netter Atmosphäre im Schatten bei Matthias, dessen Ofenkartoffel von der Medenspielkarte sehr gut ankam, auf der Terrasse statt.

Entspannt sehen wir den nächsten Begegnungen entgegen.

 

Anne Schürmann

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2016 /