Achtung: Neue Coronavorgaben ab dem 12.1.2022 . Weitere Informationen unter HTC - News.

Herren 50: Heißer Sommer -  Heiße Spiele am 16.5 in Bargfeld!

 

Unter diesem Motto hatten wir am Donnerstag trainiert. Trainerin Pat ahnte bereits, dass es so kommen sollte.

 

Pünktlich hatten wir uns um 13.00 Uhr am Bullenredder 9 getroffen. Es fuhren dann Frank, Stefan, Dirk R, Kay und Dirk B. nach Bargfeld. Eigentlich eine herrliche Anlage genauso wie unsere, doch die Plätz glichen einer Sandwüste. Daher wurde nur auf  zwei Plätzen gleichzeitig gespielt.

 

Dirk Riedel und Stefan legten los. In der Mittagshitze erkämpfte er nach ruhigen und kontrollierten Spiel ein souveränes 6:1 und 6:2.  Stefan verlor leider sein Spiel im Matchtiebreak.

 

Kay konnte nun loslegen. Er verlor leider seinen ersten Satz durch sein schlechtes Aufschlagspiel, fing sich aber im zweiten Satz, den er dann gewann und nach 2:6 - 6:2 im Matchtiebreak siegte. Dirk Baumann bestrafte seinen Gegner mit der Höchststrafe 6:0 6:0.

 

Im Doppel konnte nun auch Frank mit Dirk R. glänzen. Sie lagen 0:4 hinten und gewannen noch 7:5 und 6:1. Eine tolle Teamleistung im Doppel.

 

Kay und Dirk Baumann machten es spannend. 2:6 - 6:2 stand es nach den Sätzen. Sie gewannen dann den Matchtiebreak allerdings klar mit 10:6.

 

Nach einer kühlen Dusche und ein paar kühlen Drinks gab es lecker gegrilltes Fleisch dann, wie es so üblich ist. Wir hatten einen heißen, netten und langen Sommertag in Bargfeld.

 

Dirk Riedel

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2018 /