PDF
Geschrieben von: H.Hollatz   

 

Aber auch mein Körper erwartet neue Impulse. Vielleicht mal joggen? Könnte man ja mal andenken.

Aber Spaß macht das nicht -  und nur wenn es Spaß macht, ist es gesundheitsfördernd – steht so

sinngemäß in der Apothekenrundschau.

 

Ja, wenn die Sonne schiene und man könnte hinter dem gelben Ball herjagen!

„Hol’s Bällchen – hol’s!“ Ja, das macht schlank und Freude!

Aber das muss noch bis Anfang Mai warten.

Es ist aber auch trübe… und kalt und….vielleicht ist ja was im Fernsehen!  

 

Das Telefon reißt mich von der Couch.

Ob ich nicht mitmachen will bei einem neu zu gründenden Förderverein. Der Mitgliedsbeitrag  im HTC

soll gesenkt werden, um für Interessenten attraktiver zu werden.

Und die 12 Euro, die ich dann einspare, kann ich dann ja dem Förderverein zukommen lassen.

 

„ Nein, nein – das ist keine Stiftung und hat mit Liechtenstein nichts zu tun!

Nein, es handelt sich auch nicht um Steuerhinterziehung, nur von der Steuer absetzbar !

Alles legal!“ Da bin ich ja beruhigt.

„Es soll nur dem Sport zu gute kommen -  z. B. um Kinder und Jugendliche von PC und Fernseher weg

zu bekommen und zu fördern, oder für spezielle Maßnahmen, die der HTC allein nicht leisten kann….“

Ich habe jetzt verstanden.

 

Und für eine nachhaltige physische und soziale Förderung unserer künftigen Rentenzahler bin ich unbedingt.

Da spüre ich auch Eigeninteresse bei mir. Das stoße ich mal mit an. Das begleite ich mal.

Und man trotzt auch der Finanzkrise, wenn man jetzt Geld ausgibt - sagt Angela Merkel doch auch.

Ist doch ein schönes Gefühl, so freiwillig und großzügig für einen guten Zweck was abzugeben.

Auch ich möchte mal Sponsor sein oder Förderer oder Partner. Man kann ganz schön was werden hier!

 

Und die Kosten für mein Tennis bleiben, wie sie jetzt sind. Das ist ja toll!

Aber um ganz aufgeklärt zu werden, soll ich doch mal bei  www.tennis2011.de  reinschauen und / oder

den Vorstand fragen. Also ich mach das gleich  – noch wer?

 

Dann ist hier Schluss.

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2009 /