Pfingsturnier 2009 PDF
Geschrieben von: W.Bäumler   

 

Unter der Leitung von K.Brinkmann  zeigten Hobby, Jugend- und Medenspieler aller Spielklassen einmal mehr, dass neben dem Sport auch Spaß und vor allem das Engagement für den Tennissport im Vordergrund stehen.

 

Dieses Turnier stand unter dem Stichwort: „Tennis für Jedermann“.

 

Das bedeutete nicht nur Vereinsmitglieder sondern alle Tennisspieler aus Ammersbek und der Umgebung waren herzlich eingeladen. Dieser Tag bot den neuen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit, andere Tennisspieler kennen zu lernen und Gastspieler konnten einmal völlig zwanglos in unseren Verein hineinschnuppern.

 

Besondere Freude hatten wir an unseren Nachwuchsspielern. Sie haben den „alten Hasen“ schon mal gezeigt, wie demnächst in Hoisbüttel Tennis gespielt wird. Unser Jugendwart H.Memmert und seine Trainer haben wirklich ganz hervorragende Arbeit geleistet. Hier wächst eine tolle Truppe heran.

 

Mit einem durchdachten Spielmodus  wurden die Paarungen pro Runde immer wieder neu zusammengestellt, so dass gleichmäßige Begegnungen sichergestellt waren. Das einzige Problem an diesem Tage war, das wir statt der 32 Anmeldungen auf einmal 46 Teilnehmer hatten. Aber, auch diese positive Schwierigkeit wurde kurzfristig gelöst.

 

Viele Teilnehmer des Turniers ließen den Tag noch bei einem gemeinsamen Essen im Clubheim ausklingen und waren sich sicher: 

„Wir sind am Pfingstwochenende 2010 wieder dabei“.

 


 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2009 /