Herren 55-II Drei arme Musketiere gegen Travemünde und den Noro Virus! Drucken E-Mail

Der Travemünder THC kann auf eine eindrucksvolle Turniertradition mit der Teilnahme internationaler Stars zurückblicken. Das liegt zwar schon eine Weile zurück, aber wenn man Herren 55 spielt, dann sagen einem Namen wie z. B. Wilhelm Bungert, Ilie Nastase und Ion Tiriac schon noch etwas.

Mit berechtigtem Stolz zeigte uns der erste Vorsitzende des Vereins Pokale, in denen die Namen dieser und anderer Weltklassespieler eingraviert sind. Damals wurden dann für die vielen Zuschauer zusätzliche (bewegliche) Tribünen errichtet, aber für uns 3 Hoisbütteler (Heiner, Holger und Berend) wollte man diesen Aufwand nicht treiben (zum Glück!).

 

Auf diesen Plätzen also sollte nun der Showdown zwischen dem Tabellenersten Travemünde und uns, dem Tabellenzweiten, stattfinden. Es hätte vielleicht spannend werden können, wenn wir komplett und in bester Besetzung angetreten wären. Es hatte sich aber am 26.06.2009 gezeigt, dass, bedingt durch Krankheiten (Noro Virus), Verletzungen und unaufschiebbare andere Termine, nur 3 Musketiere willens und  in der Lage waren, zum Favoriten zu fahren. Das war natürlich auch für unsere freundlichen und sportlichen Gastgeber, die ihre 5 besten Spieler zum Einsatz brachten, sehr schade.

 

Unsere Einzel gingen verloren, unser Doppel konnten wir in einem  sehr spannenden Drei-Satz-Match gewinnen. Nach einem sonnigen Nachmittag und gemütlichen Abend an der Küste fuhren wir mit dem Gefühl nach Hause, dass die rechte Freude nur in einer vollzähligen Mannschaft aufkommt.

 

 

Berend

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2009 /