Herren 55 - Freizeitrunde. Nicht geduscht, aber unerwartet Tabellenführer! PDF
Geschrieben von: H.Stubbe   

 

14 Tage später mussten wir  gegen Trittau, dem verlustpunktfreien Tabellenführer, antreten. Diesmal war auch Heiner mit von der Partie, so dass wir uns Hoffnung zumindest auf ein Unentschieden machten. Leider waren Jochen und Eckehard stark erkältet. Dies Handycap war dann wohl auch mit verantwortlich für die klare Niederlage, die sie gegen das zweite Doppel von Trittau erlitten.

 

Heiner und ich konnten das erste Doppel nur knapp (6:5) schlagen, so dass wir dem erhofften Unentschieden recht nahe waren. Wir (Heiner und ich) gewannen dann unser nächstes Spiel und konnten dabei aus den Augenwinkeln beobachten, dass Jochen und Eckehard schnell und deutlich im Rückstand lagen.  Mit dem Mannschaftsführer von Trittau fachsimpelten wir auf dem Weg zum Duschen bereits über deren sicheren Staffelsieg.

 

 

Plötzlich stellten wir fest, dass Jochen und Eckehard überraschender Weise auf 6:5 aufgeholt hatten und ihr Aufschlagspiel noch lief. Natürlich wurde das Duschen zurückgestellt und die jeweiligen Teams von allen Akteuren angespornt. J. und E. brachten ihren Aufschlag zum 6:6 durch und wollten ihr Spiel als unentschieden mit Handschlag ihrer Gegner beenden. Ich musste den erschöpften Kollegen dann klar machen, dass nach den Regeln des Verbandes ein weiteres Spiel zu absolvieren ist, das dann über den Ausgang des Matches entscheidet. 

 

Um es kurz zu machen: J. und E. gewannen das Aufschlagspiel zu Null und wir hierdurch das ganze Match mit 3:1! Doch damit nicht genug, wir sind plötzlich sogar Tabellenführer unserer Staffel und können bei einem Sieg am nächsten Mittwoch gegen TC Großhansdorf 2 überraschender Weise Staffelsieger und damit Endspielgegner gegen den Sieger der zweiten Staffel werden.

 

Ich habe mich natürlich über unseren Sieg und die aktuelle Situation super gefreut und unser Team spontan und unabhängig vom Ergebnis des nächsten Spiels, zu unserem Essen mit den Tennisfreunden aus Großhansdorf (08.07.09) eingeladen. 

 

Leider fällt uns an diesem Tag Jochen aus, sodass ich Euch wieder einmal um Unterstützung bitten muss. Eckehard benötigt also einen Partner, der mit ihm die beiden Doppel bestreiten will. Hierüber können wir auch am Sonntag bei unserem Meden-Spiel sprechen. Prüft doch bitte schon einmal, wer terminlich dabei sein könnte.

 

In der Hoffnung auf Eure sportliche Unterstützung wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

Euer Holger Stubbe. 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2009 /