Herren 55 - 2 x Finale am Bullenredder! PDF
Geschrieben von: B.Feddersen   

Zwei Mannschaften, ein Team. Unsere (schriftlichen!) Ziele waren neben dem sportlichen Erfolg (Aufstieg) vor allem Harmonie und anregende gemeinsame  Stunden – und dies nicht nur auf dem Platz.

 

Da die meisten von uns sich nun schon seit vielen Jahren kennen und mögen – kann man ja ruhig mal sagen –, waren die letztgenannten Punkte fast schon Selbstgänger. Gerade weil wir uns aber so gut kennen, sah mancher am Beginn der Saison unsere Aufstiegschancen nicht allzu optimistisch.

 

Und nun haben beide Mannschaften den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft!

Unsere erste Mannschaft – „Die glorreichen Vier“ -  wurde souveräner Staffelsieger

(12:0 Punkte). Die zweite Mannschaft – „Die Wilde 13“ (inzwischen 14) – belegte  in ihrer Bezirksklasse hinter dem Travemünder THC  den zweiten Platz (9:3 Punkte).

 

Als am 05.07.2009 beide Mannschaften auf unserer Anlage parallel zum jeweils letzten Medenspiel antraten, standen für die erste Mannschaft Staffelsieg und damit Aufstieg bereits fest, während die zweite Mannschaft noch um Punkte kämpfen musste. Es standen insgesamt nur 8 einsatzbereite Spieler zur Verfügung, aber dieses letzte Aufgebot, das von den Mannschaftsführern geschickt aufgestellt wurde, sorgte für einen schönen Ausklang der Saison (s.o.).

 

Natürlich beruht unsere zweifach tolle Bilanz nicht nur auf unserem guten Team-Geist und diversen hervorragenden Einzel- und Doppel-Leistungen. Man kann auch  sagen, dass unsere Gegner – um es diplomatisch auszudrücken – nicht alle bärenstark waren. Wer sich das anders gewünscht hat, der kann sich schon mal auf unsere nächste Medenspiel-Saison freuen.

 

Wir haben es uns verdient, den gemeinsamen Erfolg (und Erfolg ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen) gebührend zu feiern. In Verbindung mit einer Fahrradtour werden wir auch diese Herausforderung bestehen.

 

Berend

 

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2009 /