Würde unser mitgebrachtes Frühstück reichen? Aber alles verlief problemlos.

Die Doppel wurden von uns mit 4:0 gewonnen. Ja, im Doppel sind wir noch recht stark, aber beim Einzel drücken wir uns doch fast alle recht gern. Manchmal liegt es daran, dass einige Gegnerinnen schon beinahe unsere Töchter sein könnten.


5. Spiel: Am Dienstag, den 23.06., hatten wir unser vorletztes Spiel, auswärts in Pölitz. Wir wurden nett empfangen, kämpften tapfer, aber verloren 1:3. Auch diese Damen waren wieder erheblich jünger als wir, und so wollten wir am 30 Juni gegen Elmenhorst, unserem letzten Spiel, wirklich auch unser Letztes geben.

Ich nenne uns schon scherzhaft "Veteranentruppe".



6. Spiel: Das letzte Dörfercupspiel fand bei sehr starker Hitze statt. Zum Glück waren wir ein Kader von 8 Frauen, so dass dieses Mal jede Spielerin nur 1 Doppel zu spielen hatte. Christiane und Inge verloren im Tiebreak, ansonsten ging das Spiel 1:3 aus.

 

Den einzigen Sieg holten Erika und Ulla!!!

Nach diesem Spiel saßen wir noch ein Weilchen beisammen und beschlossen, aus verschiedenen Gründen im nächsten Jahr nicht mehr beim Dörfer-Cup mitzuspielen.

 

Nachwort:

Beinahe 40 Jahre haben wir mit fast denselben Spielerinnen Mannschaftssport betrieben. In Zukunft werden wir uns jetzt weiterhin regelmäßig mittwochs zum Tennisspielen treffen und je nach dem, wer Lust oder Zeit hat, anschließend noch beisammensitzen, klönen und ein Käffchen trinken, so wie es unserem Alter entspricht. 

Inge, Ilka und die anderen vom Dörfercup!

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2009 /